Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop-Ohrwurm

Olivia Addams - Chameleon

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Olivia Addams - Chameleon"Chameleon" von Olivia Addams.

Der regelmäßige Follower unseres Musikportals werden sie bereits kennen: Wir sprechen von Olivia Addams. Die aufstrebende Nachwuchskünstlerin hat sich seit dem Erscheinen ihrer ersten Single im Jahr 2019 in der rumänischen Musikszene etabliert, und auch im internationalen Bereich wird ihr immer mehr Aufmerksamkeit zuteil. Ein guter Grund, dies zu erneuern, ist der Release ihrer neuen Single: Am 29. Oktober ist ihr aktueller Song “Chameleon“ erschienen, der nicht weniger Hit-Potenzial als die letzten Singles besitzt.


Oliva Addams

Bereits in der Vergangenheit berichteten wir euch über diverse Single-Releases von Olivia Addams, wie zum Beispiel “Fish In The Sea“, “Dumb“ oder “Are We There“. Neben Peak-Platzierungen in den Shazam- und Radio-Charts in Polen konnte sie als Pop-Wunder aus Rumänien mit ihren Songs mehrfach YouTube- und Spotify-Zahlen im siebenstelligen Bereich aufstellen. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich die Fanbase der Künstlerin im Lauf der Zeit stetig vergrößert. Der bislang größte Erfolg stellt die Veröffentlichung ihres Hits “Stranger“ dar. Der im April erschienene Song stellt mit jeweils mehr als 7 Mio. YouTube- und Spotify-Streams die Vorgänger-Singles in den Schatten. Mehr als 687.000 Spotify-Hörer und 233.000 Instagram-Abonnenten folgen ihr.

Featured Track (Werbung)

Chameleon

Im Songtext von “Chameleon“ geht es um das Bedürfnis, die Flucht aus der grau gewordenen Welt zu ergreifen und dabei alle Möglichkeiten und Umgebungen zu erforschen, die wir als Menschen an Erfahrungen sammeln können. Große Vorstellungskräfte eines kleines Mädchens - von welcher die Lyrics handeln und die in der Ich-Form besungen werden - erfordern eine bunte Welt, deren Ansprüche die Erde kaum erfüllen kann. Dabei geht die Fantasie des Mädchens so weit, dass sie sich weigert, ihre rosarote Seifenblasse zu verlassen und die Realität zu akzeptieren, in der die Dinge anders aussehen als von ihrem Blickwinkel heraus. Dieser tiefgründigen Thematik wurde eine charmante Bubblegum-Melodie spendiert, die sich im quietschfidelen Dance-Pop-Gewand schnell im Gehörgang festkrallt. Das liegt natürlich auch an der unverkennbaren Gesangsperformance von Olivia Addams, die mit ihrem stimmlichen Wiedererkennungswert ihre Zuhörer von der ersten bis zur letzten Sekunde des knapp dreiminütigen Uptempo-Songs in den Bann ziehen kann.

Fazit: Mit “Chameleon“ ist Olivia Addams der nächste große Coup gelungen. Der prägnante Dance-Pop-Ohrwurm, der ein tiefgründiges Thema in eine humorvolle Erzählweise verpackt, reiht sich gelungen in ihre Diskographie ein und wird die Erfolgslinie der Sängerin mit großer Wahrscheinlichkeit fortführen. Die Fans werden begeistert sein, zu denen sicherlich mit diesem Hammersong neue dazustoßen werden. Wir bleiben an Olivia Addams weiterhin dran und sind auf ihre künftigen Veröffentlichungen gespannt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version