Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hardstyle-Hymne

Sunset Project - Together

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sunset Project - Together"Together" von Sunset Project.

Den Act Sunset Project haben wir euch schon das ein oder andere Mal hier auf Dance-Charts.de vorgestellt. Mit seiner neusten Single "Together" knüpft der deutsche Hard Dance Künstler an seinen Vorgängertracks an und präsentiert uns eine erstklassige und melodische Hardstyle Hymne zum Mitstampfen. Was euch sonst noch so vom Track erwartet, stellen wir euch in diesem Artikel vor.


Sunset Project

Schon seine Vorgängersingles "Ode to Hardstyle" und "Breakdown" – beide in diesem Jahr erschienen – haben wir euch in unserer DJ-Promo genauer vorgestellt. Nun folgt seine neuste Single "Together". Wer hinter dem Act "Sunset Project" steckt, stellen wir euch aber zunächst einmal vor. Der deutsche DJ & Produzent ist schon seit 15 Jahren in der Hard Dance Szene unterwegs. Mit Tracks wie "Nessaja" oder "Welcome Back" konnte er sowohl in Deutschland als auch international für eine Menge Aufsehen sorgen. Mit seinen früheren Tracks noch stark durch HandsUp Einflüsse geprägt, lassen sich seine neusten Releases vor allem dem Melodic Hardstyle zuordnen.


Sein brandneuer Track "Together"

Seine neuste Veröffentlichung ist der Song "Together", welcher auf dem Label "Hands Up Freaks" seinen Platz fand. Wie auch bei seinen Vorgängertracks "Ode to Hardstyle" und "Breakdown" findet Sunset Project bei seinem neusten Song die perfekte Mischung aus epischem Breakpart und aggressivem Hardstyle Drop. Eingeleitet wird der Track durch eine roboterähnliche Animationsstimme, welche mit einem epischen Surround Sound umlagert wird, der an einen Action Blockbuster Trailer erinnert. Nach der Einleitung und einem prägnantem Releasepart geht es über in den melodischen Teil des Songs. Typische Hardstyle Synths treffen auf einen im Folgenden nach vorne hypenden BuildUp-Part, welcher im daraufkommenden Drop durch den Vocalshout "Together" zum Höhepunkt des Tracks übergeht. Und dieser ist natürlich der energievolle Drop in typischer Hardstyle-Manier. Uns erwarten eine stampfende und durchdringende Basskick und erneut die melodischen Synths aus dem Breakpart. Das Ganze wird dann noch mal mit ein wenig Abwechslung im zweiten Part das Tracks wiederholt. Somit ist alles vorhanden, was das Hardstyle-Herz begehrt.

Fazit: Mit seiner ganzen Erfahrung gelingt dem Hamburger Hardstyle Act Sunset Project erneut ein melodischer Hardstyle Track der Extraklasse. "Together" ist eine Hymne, die alles hat, was ein Hardstyle Track braucht: eine epische Atmosphäre, mitreißende Melodic-Synths und einen explodierenden Drop-Part zum Mitstampfen. Für uns also eine klare Empfehlung für alle Hardstyle-Fans da draußen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify