Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Slap House

Abel Romez x BlackBonez x Danny & Maurice - Highs & Lows

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Abel Romez x BlackBonez x Danny & Maurice - Highs & Lows"Highs & Lows" von Abel Romez x BlackBonez x Danny & Maurice.

Schon die letzte Zusammenarbeit "Baby" zwischen den beiden Künstlern BlackBonez und Abel Romez führte zu einem echten Future House Banger. Für ihre brandneue Followup-Single haben sie sich das Kasseler DJ-Duo Danny & Maurice mit an Bord geholt. Zusammen liefern sie uns mit "Highs & Lows" einen mitreißenden und energiegeladenen Slap House Vertreter, den wir euch in diesem Artikel genauer vorstellen möchten.


3er-Kombi: Abel Romez, BlackBonez, Danny & Maurice

Wer hinter der 3er-Kombi (und damit ist kein "BMW"-Modell gemeint) zum Track "Highs & Lows" steckt, stellen wir euch jetzt vor. Der erste im Bunde ist der Duisburger Künstler Abel Romez. Schon mit 15 Jahren begann er seine Passion für die Musik als DJ auszuleben. Nach einigen Auftritten wuchs in ihm die Lust selbst eigene Musik zu erschaffen, wodurch er 2014 mit dem Produzieren startete. Im Laufe der Zeit konnte er so schon den ein oder anderen erfolgreichen Track herausbringen, was ihm Support von Größen wie Jay Hardway, Mike Williams und weiteren einbrachte.

Auch der zweite Künstler in der Zusammenarbeit ist kein Unbekannter in der deutschen Szene. Mit seinem Hauptprojekt "Blaikz" kann der talentierte Produzent mehrere Millionen Plays auf Spotify vorweisen. Auch mit seinem clubbigeren Side-Projekt "BlackBonez" ist er nicht gerade unerfolgreich und konnte schon Remixe für namhafte deutsche Künstler wie Le Shuuk, Lizot oder Calmani & Grey anfertigen.

Für ihre neuste Single haben sie sich das aufstrebende Kasseler DJ- & Produzenten-Duo "Danny & Maurice" mit an Bord geholt. Die Kasseler Jungs sind seit 3 Jahren als Duo-Projekt unterwegs und konnten so unter anderem als Support für Acts wie Stupid Goldfish, David Puentez oder die deutschen Charteroberer von VIZE spielen. Mit ihrer Musik vereinen sie eine energiegeladene Kombination aus Future House und Bass House Elementen.

Neue Single Highs & Lows

Kommen wir zu ihrer brandneuen Single "Highs & Lows". Die Idee zum Track ist nach der vorherigen Zusammenarbeit zu "Baby" von Abel Romez und Blackbonez entstanden. Gemeinsam mit den beiden Jungs "Danny & Maurice" aus Kassel haben sie den Track verfeinert und in eine clubtaugliche Slap House Scheibe verwandelt. Der Song konzentriert sich auf eine düstere Bassline sowie eine verzerrte Vocoder-Stimme, welche im Drop durch einen bassgeladenen Slap House Beat untermauert wird. Hinzu kommen eine eindringende Synthi-Melodie, welche gepaart mit den vorherigen Aspekten den Track zu einer energievollen Future House Produktion machen.
 

Fazit: Mit "Highs & Lows" gelingt den drei Projekten eine erstklassige Dance Nummer im Slap House Stil. Wer auf das aktuell angesagteste House Genre steht und einen energiegeladenen EDM-Track zum Mittanzen sucht, sollte sich "Highs & Lows" definitiv in seiner persönlichen Playlist abspeichern.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify