Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aroma Records präsentiert:

Music-Promo: 'DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman - Nachgedacht'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman - Nachgedacht"Nachgedacht" von DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman.

Mich, DJ Happy Vibes, traf es, wie viele Kulturschaffende... Corona brachte jeden Auftrag zum erliegen. Während viele Menschen dankbar die staatliche Förderung in dieser Notlage annahmen, jedoch am Ende trotzdem die letzten Ersparnisse aufbrauchten, weil nur Betriebs aber keine Lebenskosten erstattet wurden und die Krise eben nicht nur 3 Monate dauerte, konnten sich andere Branchen vor Aufträgen gar nicht retten. Von Heute auf Morgen unverschuldet ohne Aufträge dazustehen und zu sehen, dass es vielen Menschen genauso geht, plötzlich vom „Vollgas durchs Leben“ zum absoluten Stillstand zu gelangen, bringt die Menschen zum Nach,- und Überdenken ihres bisherigen Daseins. Was niemand kalkuliert hatte, sind die psychologischen Auswirkungen. Ich erlebte es als Single noch viel intensiver, wenn man plötzlich in jeder Menge Zeit und Einsamkeit ertrank und das Gefühl des "Gebrauchtwerdens" verlor. Deswegen gründete ich mit noch 2 Singles die Singlewandergruppe 2.0. und promotete sie über die sozialen Netzwerke.

Jeden Sonntag gehen wir nun schon seit 15 Wochen in die sächsische Natur und wurden von Woche zu Woche immer mehr. Wir konnten den Blick für das wirklich Wahre im Leben wieder schärfen, das Zwischenmenschliche und die Schönheit unserer Natur wieder entdecken. In dieser Situation ist der Song „Nachgedacht“ entstanden und ist nun zur Hymne unserer Gruppe geworden. Auch standen alle für den Musikvideodreh zum Song zur Verfügung.

Melancholische Zukunftsängste, Unsicherheit und das Ohnmachtsgefühl gegenüber der Krise konnten wir so etwas aus unserem Leben drängen.

In jeder Krise liegt eine Chance und bringt Veränderungen in Verhaltensweisen und eingefahrenen Strukturen mit sich. Unter dem Titel „Denkzeit“ förderte die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sächsische Kunst- und Kulturschaffende mit Stipendien, welche sich mit der derzeitigen Krise auseinandersetzen. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Entstehung dieses Werkes.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.5% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Pierre · Vor 3 Jahren
    Top Text und Melodie
  • This commment is unpublished.
    Hanne · Vor 3 Jahren
    (ok)Es ist in dem Song alles gesagt.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version