Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aroma Records präsentiert:

Music Promo: 'DJ Happy Vibes - Peter und der Wolf'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Happy Vibes - Peter und der Wolf"Peter und der Wolf" von DJ Happy Vibes - neu in unserer Promo.

Sergei Prokofiev kreierte 1936 „Peter und der Wolf“ als konzertantes Hörstück, um Kindern die Instrumente eines Orchesters nahe zu bringen. Das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ handelt von Peter (gesamtes Streicherorchester), seinem Großvater (Fagott) und seinen Tieren - Katze (Klarinette), Vogel (Querflöte) und Ente (Oboe) die am Rande des Waldes wohnen. Trotz Warnung vergisst Peter eines Tages das Gartentor zu schließen. Der umherschleichende Wolf (Hörner) nutzt seine Chance und frisst die Ente. Am liebsten würde der Wolf auch Katze, Vogel und Peter verschlingen, doch der bringt sich auf dem nächsten Baum in Sicherheit. Weil der Vogel den Wolf ablenkt, schafft es Peter, den Bösewicht mit einer Schlinge zu fangen. Er wird lebendig gefangen und wird von Peter, dem Großvater und dem Jäger in den Zoo gebracht. Peter und der Wolf wurde bereits vor ein paar Jahren von DJ Happy Vibes als Tanzversion neu produziert, durfte aber damals nicht veröffentlicht werden. Der Urheber Sergei Prokofiev ist nun 70 Jahre tot und somit können wir dieses wundervolle musikalische Märchen im neuen Gewand endlich veröffentlichen. Lauscht und bringt die große grüne Tanzwiese zum beben!  

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 27.94% - 102 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    EifelDriver · Vor 8 Monaten
    @PeterundderWolf_Berlin .... nett aber die Stimme ist schon sehr "präsent". Wie wäre es mit einer vocal-less Version?
  • This commment is unpublished.
    Sailinglord · Vor 8 Monaten
    Damals war Happy noch kreativ.
  • This commment is unpublished.
    Heiko B. · Vor 8 Monaten
    Aus dem Jahr. 2015/2016 Kult
  • This commment is unpublished.
    Udo Schöne · Vor 8 Monaten
    Leider geil ???‍♂️
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version