Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sächsischer Dance-Pop mit Tiefgang

Musikvideo: 'DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman - Nachgedacht'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman - Nachgedacht"Nachgedacht" von DJ Happy Vibes feat. Rob Sherman.

COVID-19 betrifft uns alle, das steht fest! Besonders betroffen ist hierbei bekanntermaßen die Kulturszene, insbesondere die Veranstalter, Clubbetreiber und DJs. Vor diesem Problem stand auch der sächsische Musiker DJ Happy Vibes, nachdem durch den Corona-Lockdown im Frühjahr die Gigs und Liveshows ausblieben. Nun ist er zurück mit seinem gefühlvollen Dance-Pop-Song “Nachgedacht” und dem dazugehörigen Musikvideo. Alle Infos dazu findet ihr wie immer in unserem Artikel!


Ein Song zum Nachdenken

Keiner hatte es im bisherigen Verlauf der COVID-19-Krise einfach, so viel steht fest. Aber jeder hat selbst in der Hand, was er daraus macht. Nachdem es DJ Happy Vibes im Lockdown irgendwann einmal nicht mehr allein zuhause aushielt, gründete er eine Wandergruppe für Singles in seiner Nähe, um einmal wöchentlich das Gefühl der Gemeinschaft beim gemeinsamen Wandern in der sächsischen Natur zu erleben.

Im Rahmen seiner allwöchentlichen Wanderausflüge mit einer stetig zunehmenden Zahl Gleichgesinnter kam ihm schließlich die Idee zu seinem neuen Song “Nachgedacht”, der sich um den Umgang mit der Krise dreht. Dank eines Stipendiums im Rahmen der Kulturinitiative “DenkzeiT” des Freistaates Sachsen entstand dazu auch noch das passende Musikvideo, in dem die Teilnehmer an DJ Happy Vibes’ Wandergruppe auftreten.

In dem Song, zu dem Rob Sherman die Vocals beisteuerte, verarbeitet DJ Happy Vibes Melancholische Zukunftsängste, Unsicherheit und das Ohnmachtsgefühl gegenüber der Krise in einem hoffnungsvollen, dezent aufgemachten Song. Melancholische Trompetenklänge und ein zurückgenommenes Drumming lassen dem Sänger viel Raum für seine gefühlvollen Vocals, die durch ihren Tiefgang und ihren gefühlvollen Charakter zu überzeugen vermögen. Neben dem Original Mix kommt der Song als Maxi mit Instrumental Mix, Radio Dub, Extended Mix und Extended Dub - es ist also für jeden Etwas dabei, sei es DJ, Mashup-Artist oder normaler Hörer!

Fazit: DJ Happy Vibes liefert mit “Nachgedacht” eine melancholische Dance-Pop-Nummer mit großartigen Vocals und einem interessanten Musikvideo. So verarbeitet man die COVID-19-Krise richtig!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.84% - 19 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify