Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Mitsing-Hymne

Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona - Kinder der Zeit

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona - Kinder der Zeit"Kinder der Zeit" von Tim Fabrice, Sonny Vice, Vincent Tona.

Vor einigen Tagen veröffentlichte Tim Fabrice gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Sonny Vice und Vincent Tona seinen neuen Song „Kinder der Zeit“. Die Künstler sowie der Songtitel hören sich sehr vielversprechend an, wir haben für euch ein erstes Mal reingehört…


Tim Fabrice, Sonny Vice und Vincent Tona

Der Schweizer Tim Fabrice entdeckte seine Leidenschaft für Musik mit 16, als er das erste mal in einem Club war. Daraufhin arbeitete er für verschiedene Partylabels in Zürich. Als ein DJ zu betrunken war, bekam er die Chance sich auf der Bühne zu beweisen. Viele Veranstalter waren sehr überzeugt von seinem Auftritt, sodass er bald darauf die ersten Anfragen als „Tim Fabrice“ bekam. Nachdem er dann Sonny Vice auf einer Party kennenlernte, unterschrieb er für „Solution of Sounds“ und veröffentlichte seine erste Single. Sein größter Auftritt bis jetzt war in Ibiza. Tim Fabrice sitzt nicht ewig im Studio, im Gegenteil. Er ist oft mit seinen Freunden unterwegs, sammelt viele verschiedene Eindrücke, und wenn ihn der Vibe einholt, geht er ins Studio und produziert mit den neuen Eindrücken auf seinen Abenteuern seine Songs.

Sonny Vice produziert seit 2003 und gründete mit 15 die „Solution of Sounds GmbH“. Seit 2013 hat er ein eigenes Musiklabel „Future Soundz“, wo er an CD-Produktionen für die Street Parade arbeitet. Er bekommt oft Remix-Anfragen von prestigeträchtigen Künstlern aus allen möglichen Genres, beispielsweise von Mark David (ESC 2016), Armin van Buuren (2017) oder Sean Paul (2018). Außerdem spielt er auf vielen Festivals wie die Street Parade, ADE, Openair Frauenfeld oder aber auch auf dem Sunburn Festival und dem Heitere Open Air. Vincent Tona ist ein Sänger und Songwriten Mitten aus Europa. Er wurde bereits in eine musikalische Familie hineingeboren, also stand früh fest, wohin die Reise für ihn geht. Nachdem er im Alter von 4 eine Djembe geschenkt bekam, wurden im Verlauf der Jahre die „Drums“ seine größte Leidenschaft. Insgesamt spielt er 5 Instrumente. Durch sein einzigartiges Verständnis von Musik sprechen seine Lieder eine Sprache, die jeder versteht. Neben der Musik steht er für Gleichberechtigung und Frieden, was er auch mit seiner Musik ausdrückt. Seine erste EP erschien im November 2017, wonach er bei einer kleinen Tour in der Schweiz zahlreiche ausverkaufte Auftritte erlangte. In seinem neuesten Projekt „The Idea“ ist ein Soul Album mit einigen „alternative“ Zügen. Er selbst sagt, dadurch habe er sich endlich selbst gefunden.

Kinder der Zeit

Der knapp 3:30 Min. lange Song beginnt mit einer relativ hohen Melodie, welche gleich an sommerlich gute Laune und eine Art Idylle erinnert. Nach bereits 18 Sekunden setzen die Vocals ein. Inhaltlich geht es grob gesagt um „Früher“, wie der Titel des Songs schon verspricht. Es geht um ein unbeschwertes Paar, was zusammen die Nächte durchzecht und gemeinsam seine Freiheit genießt. Nach ca. 50 Sekunden setzt eine Art kleiner Drop sowie der Refrain ein. Anschließend scheint der Song langsam auszulaufen und ein ruhiger Part beginnt, welcher ebenfalls von Vocals begleitet ist. Danach werden die Instrumentals wieder lauter und der Song bekommt noch einmal neuen Schwung. Der zweite Part des Songs ist eher von Instrumentals bedeckt, die Vocals sind eher zurückhaltend und nicht so präsent wie im ersten Part.

Fazit: Alles in allem ein Top Track, der großes Potential hat, jetzt noch zu einem echten (Spät-) Sommerhit zu werden. Instrumentals und Vocals sind perfekt aufeinander abgestimmt, geben durchweg ein gutes, erholsames Gefühl und lassen einen knapp 3 Minuten einfach mal Entspannen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Gabriela · Vor 27 Tagen
    Saluti a tutti holen wir uns den Sommer zurück? Dann müssen wir uns diesen Song unbedingt anhören!!!
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify