Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Slap House mit dunkler Melodik

Besomorph & Asdis - DNGRS

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Besomorph & Asdis - DNGRS"DNGRS" von Besomorph & Asdis.

Aktuell gibt es mit Slap House ein Trend-Genre innerhalb der House-Szene. Neben einigen Acts aus Litauen wie Dynoro, Gaullin oder Lucky Luke sind es vor allem deutsche Acts wie VIZE die das Genre in die Charts befördert haben. Ebenfalls seit einiger Zeit im Slap House sehr erfolgreich ist auch Besomorph, den viele vermutlich eher als Trap-Act kennen. Auch bei seinem neuen Release “DNGRS“ zeigt der Produzent, der mittlerweile in Los Angeles beheimatet ist, dass er auch Slap House drauf hat.


Besomorph

Vermutlich kennt noch nicht jeder Besomorph. Trotzdem gehört er nach Acts wie Felix Jaehn, Robin Schulz oder Tujamo zu einem der international angesagtesten Elektro-Acts aus Deutschland. Auf den Streamingplattformen und auf Youtube hat er insgesamt mehrere Millionen monatliche Hörer. Bekannt geworden ist Besomorph vor allen durch seinen Trap-Sound, den er über Kanäle und Labels wie “NCS“, “Trap Nation“, “Trap City“, “Suicide Sheep“, “CloudKid“ und “xKito“ promoted und released hat. Support erhielt er schon von Acts wie Tiesto, R3HAB, MAKJ, Alison Wonderland und Flosstradamus. Mit seinen Trap-Releases konnte Bessam Witwit, so sein bürgerlicher Name, fast immer Streams im Millionen-Streams-Bereich erreichen. Anfang diesen Jahres veröffentlichte der DJ und Produzent ein Slap House-Cover zum One Republic-Hit “Apologize“ und kurze Zeit später einen Remix von Zombic und Felix Schorn zu seiner Single “Zombie“. Die beiden Releases schafften es nach “Redemption“, die zweit- und dritterfolgreichsten Singles des Produzenten zu werden. Seitdem veröffentlicht Besomorph sowohl Slap House als auch Trap-Tracks.

DNGRS

Zuletzt brachte Besomorph die Single “DNGRS“ auf den Markt. Es ist das erste Release des Künstlers, das über ein Major-Label auf den Markt gekommen ist. “DNGRS“ steht für Dangerous, das er allerdings nicht als Songtitel verwenden wollte, da er diesen Songnamen schon für seine Collab mit den Tech Thieves verwendet hat.

“DNGRS“ ist eine Slap House-Nummer, die eine dunkle Melodik, die typisch für den Sound von Besomorph ist, mit Elementen des kommerziellen House vermischt. Dieser Sound kann sich definitiv hören lassen, vor allem da er sowohl die Fans des Slap House als auch durch die Atmosphäre, die treuen Fans des deutschen Produzenten begeistern kann.
 

Fazit: “DNGRS“ ist eine Slap House-Nummer die extrem gut mit der dunklen Melodik, die man von Besomorph kennt, vermischt wurde. Somit erwartet den Hörer ein modernen und gleichzeitig einzigartiger Sound, der uns mehr als begeistern konnte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify