Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mitreißende Vocal-House-Single

Sammy Porter - The Pressure

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sammy Porter - The Pressure"The Pressure" von Sammy Porter.

Der erfolgreiche Londoner Musikproduzent und DJ Sammy Porter versorgt uns mit eingängigen und clubreifen UK-House-Vibes. Seine neue Single trägt den Titel „The Pressure“ und ist am 27. November über LoveJuice Records erschienen. Die wundervolle Balance, die Porter zwischen Radiotauglichkeit und purer Club-Energie gefunden hat ist für uns Grund genug, euch ihn und „The Pressure“ mal etwas genauer vorzustellen. 


Sammy Porter

Sammy Porter ist ein DJ, Producer und Label-Manager aus London, dessen Karriere in letzter Zeit mächtig an Fahrt aufnimmt. Mit Singles wie „What We Started (A Bit Patchy)“, „Talking Like Friends“ oder „Let Your Love“ hat er schon des Öfteren die britischen Radiosender erobert und sammelt Millionen von Streams. Sein großes Talent im Studio haben auch Clean Bandit, James Hype, M-22 und viele mehr bereits erkannt, für die der Brite Remixes produzieren durfte. Doch auch hinter dem DJ-Pult macht Sammy Porter einiges her und kann mitreißende Shows beispielsweise beim We Are FSTVL, Electric Brixton oder E1 London vorweisen.

Featured Track (Werbung)

The Pressure

Eine Pause vom stressigen Tourplan bot sich auch für Sammy Porter durch die Coronakrise. Den ersten Lockdown in seinem Heimatland nutzte er zu großen Teilen, um an einer neuen Single namens „The Pressure“ zu arbeiten, die nun endlich das Tageslicht erblicken durfte. Der Track wird von wundervollen Vocals von Gesangstalent Shannon Saunders zum Leben erweckt. Diese werden im Break-Part von kraftvollen Klavierakkorden, breiten Klangflächen und groovigen Percussions begleitet. Nach einem spannungsgeladenen Buildup kündigt sich dann jedoch eine dynamische Bassline an, die das Hauptelement des folgenden Drops darstellt. In dem clubreifen Part trifft sie auf coole Vocal-Chops, druckvolle Kicks und knackige Drums, während verrückte Soundeffekte für genügend Abwechslung sorgen.
 

Fazit: „The Pressure“ ist eine starke UK-House-Single von DJ/Producer Sammy Porter, die uns mit einer geschickten Mischung aus hitverdächtigen Vocals und clubreifen Drops überzeugen konnte. Die tanzbare Nummer können wir euch dank aufregendem Arrangement absolut empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version