Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Ohrwurmpotenzial Alessia Labate x L

Musikvideo: 'Alessia Labate x Leonail - Highway'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alessia Labate x Leonail - Highway"Alessia Labate x Leonail - Highway".

Bereits am Freitag hatten wir die Single “Highway“ von Alessia Labate und Leonail in unserer Musik-Promo. Die Dance-Pop-Single kam dabei allerdings so gut an, dass wir uns dafür entschieden haben, euch den Song und die beiden Interpreten hier in einem ausführlichen Artikel noch etwas genauer vorzustellen.


Alessia Labate, Leonail

Die in Mailand lebende Alessia Labate wurde bereits im Alter von 12 Jahren in einer italienischen Talentshow entdeckt. Seitdem sind etwa 10 Jahre vergangen und mittlerweile ist Alessia Labate im  Musikbusiness voll angekommen. 2019 schloss sei ihre Ausbildung an einer Songwriter-Schule ab und veröffentlichte im selben Jahr ihre erste Solosingle “Black Soul“. Nicht einmal zwei Jahre später wurden ihre Songs bereits im Radio gespielt und in großen Spotify-Playlists supported. Außerdem lieh sie bereits ihre Stimme für Singles von EDM-Acts, die auf großen Labels wie “STMPD RCRDS“, “Smash The House“, “Sirup Music“ oder “Revealed Recordings“ raus gekommen sind. Auch von großen EDM-Acts wie beispielsweise Hardwell und Dave202 wurden die Singles bereits in verschiedenen DJ-Mixen gespielt.

Leonail ist ein 25-jähriger Produzent, der in Deutschland lebt. Er arbeitete als Produzent bereits mit vielen verschiedenen großen EDM-Acts zusammen und war an Veröffentlichungen auf “Spinnin‘ Records“, “Kontor Records“, “Sony Music“ und einigen weiteren Labels beteiligt. Als Soloact könnte man ihn vor allem durch die Single “Samuraii“, die er 2017 zusammen mit Svnilvan und Tavengo auf den Markt brachte, kennen.


Highway

“Highway“ ist eine Dance-Pop-Single mit Ohrwurmgefahr, die von Leonail produziert worden ist und von Alessia Labate gesungen wird. Die Single, die über “Golden Chocolate Records“ erschienen ist, schafft es durch ihre starke Topline absolut radiotauglich zu sein, ist aber gleichzeitig durch seinen Beat auch für den Club eine wahre Waffe. Neben dem tanzbaren Drop, der perfekt mit den Vocals von Alessia Labate harmoniert, sticht auch in der Strophe eine tanzbare Atmosphäre in den Vordergrund, die dafür sorgt, dass einem beim hören von “Highway“ keinesfalls langweilig wird. Durch ihre hervorragendes Sound Design und die tollen Vocals von Alessia Labate, ist “Highway“ zu einer Single geworden, die sich vom Rest der Dance-Pop-Singles absetzt und bereits nach dem ersten Mal hören einen Ohrwurm garantiert.

Fazit: “Highway“ zeichnet sich durch die starken Vocals der Sängerin und Songwriterin Alessia Labate und die tanzbare Melodie, für die der Produzent Leonail verantwortlich ist, aus. Die Dance-Pop-Single bringt außerdem eine große Ohrwurmgefahr mit und besitzt unserer Meinung nach enorm viel Potenzial, sodass wir sie vielleicht bald auch im Radio hören werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version