Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mitreißender Club-Anthem

Sammy Porter & Karen Harding - Celebrate

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sammy Porter & Karen Harding - Celebrate"Celebrate" von Sammy Porter & Karen Harding.

Wer sehnt sich in der aktuellen Zeit nicht nach einem Grund zu feiern? Mit ihrem neuen gemeinsamen Song „Celebrate“ gehen DJ/Producer Sammy Porter und Singer/Songwriterin Karen Harding nun genau auf dieses Thema ein. Einmal so feiern, als wäre es die letzte Nacht seines Lebens - dafür ist der mitreißende Piano-House-Song genau das Richtige. Im folgenden Artikel möchten wir euch die Single und ihre Interpret*innen mal ganz genau vorstellen.


Sammy Porter und Karen Harding

Der britische DJ, Producer, Radiohost und Labelbesitzer Sammy Porter schaffte den Durchbruch mit Songs wie „What We Started“, „Talking Like Friends“ und „Let Your Love“. Mittlerweile klettert der Musiker regelmäßig an die Spitze der Beatport-Charts, seine Songs und Musikvideos werden millionenfach gestreamt. Neben seinen grandiosen eigenen Songs durfte Sammy Porter auch schon Remixes für Künstler*innen wie Clean Bandit, James Hype oder Armin van Buuren produzieren. Der international gefragte DJ bringt mit seinem LoveJuice-Label außerdem aktiv die aktuelle Dance-Szene voran.

Für die britische Ausnahmesängerin Karen Harding könnte es kaum besser laufen. Erst vor kurzem berichteten wir über das langersehnte Release ihrer Debüt-EP „Sweet Vibrations“, die uns mit ihrem teils modernen, teils klassischen Dance-Sound auf ganzer Linie überzeugte. Kollaborationen mit Top-EDM-Künstler*inen wie Purple Disco Machine, Galantis, Hook N Sling oder Wilkinson sind typisch für die Singer/Songwriterin aus Newcastle. Über 3 Millionen monatliche Hörer*innen konnte sie auf Spotify seit dem Riesenerfolg ihrer Debütsingle „Say Something“ sammeln.

Featured Track (Werbung)

Celebrate

Sammy Porter selbst sagt über „Celebrate“, dass er noch nie zuvor so aufgeregt auf die Veröffentlichung eines Songs war. Er und Karen Harding haben den Song mit Unterstützung der Co-Writer Rob Harvey, Lewis Thomson und Charlotte Haining geschrieben. In „Celebrate“ singt Harding davon, gemeinsam mit der richtigen Person einfach alles zu vergessen und den Moment zu genießen, zu tanzen und zu feiern. Während ihre grandiose Stimme im Mittelpunkt der Single steht, liefert Sammy Porter ein erstklassiges Instrumental mit UK- und Piano-House-Elementen. Sowohl die ruhigeren Strophen als auch die packenden Refrains laden dabei auf die Tanzfläche ein.
 

Fazit: So muss eine Zusammenarbeit zwischen Karen Harding und Sammy Porter klingen! Der mitreißende Dance-Sound der Sängerin und Porters langjährige Erfahrung im House-Bereich ergänzen sich perfekt. Dabei ist ein wundervoller Dance-Pop-Song entstanden, der sich in Club und Radio bestens wohlfühlt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version