Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Track mit Message

Showtek feat. sonofsteve - Show Some Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Showtek ft. sonofsteve - Show Some Love"Show Some Love" von Showtek ft. sonofsteve.

Das niederländische DJ- und Produzentenduo Showtek ist für seine vielfältigen EDM-Tracks bekannt. Nun erschien am 27. November gemeinsam mit dem Singer-Songwriter sonfosteve ihre brandneue Single “Show Me Love“. Der melodiöse Dance-Pop-Song hat nicht nur uns begeistert: Bei Spotify ist die charttaugliche Nummer nicht mehr weit von 100.000 Plays entfernt. Höchste Zeit also, euch “Show Me Love“ näher vorzustellen.


Showtek

Über Showtek müssen wir eigentlich gar nicht mehr viel Worte machen, zählen Wouter und Sjoerd Jansen doch seit vielen Jahren zu den beliebtesten Künstlern in der Dance-Szene, über die wir auch schon unzählige Male in der Vergangenheit berichtet haben. Dabei haben die Beiden in ihrer Karriere kaum ein Subgenre ausgelassen: Ob Hardstyle, Electro-House oder Bigroom- in jede Produktion legen sie ihr musikalisches Herzblut hinein. Zu den erfolgreichsten Tracks gehören unter anderem die Collabs mit Superstar-DJ David Guetta: Die Club-Nummer “Bad“ mit den Vocals von VASSY hat seit der Veröffentlichung im Jahr 2014 mehr als 428 Mio. Spotify-Streams erreicht. Zudem arbeiteten sie mit renommierten Kollegen wie Major Lazer oder Shultan + Shepherd zusammen. Auf ihrem Label Skink sind Releases von Henry Fong, MAKJ oder Sidney Samson erschienen.

Featured Track

Show Me Love

Der neueste musikalische Streich von Showtek wandelt zwischen einzelnen Genres: So wird in den Strophen “Show Me Love“ in erster Linie von sonofsteves einzigartiger, souliger Stimme und atmosphärischen Gitarren getragen.  Im Refrain wird die eingängige Komposition von stimmungsvollen Progressive-House-Sounds bestimmt, die zum Drop hinführen. Dieser überrascht dann schließlich mit zeitgemäßen Dance-Pop-Elementen und markanten Backgroundvocals. Nach einem weiteren Durchlauf werden im finalen Drop die verschiedenen Elemente des Songs auf gekonnte Weise zusammengefügt. Die Message von “Show Me Love“ könnte nicht besser sein in der jetzigen Zeit, denn wie es Showtek selber schon sagt: Es geht darum, Liebe unter allen Menschen zu verbreiten und alle Menschen gleich zu behandeln- egal, welche Religion, Hautfarbe, Sexualität oder Geschlecht. Genau diese Vielfalt macht uns aus.

Fazit: Mit “Show Me Love” legen uns Showtek einen prägnanten EDM-Track vor, der durch seinen überzeugenden Genremix im Lauf seiner Spielzeit eine Parallele zu seiner aussagekräftigen Botschaft bildet. sonofsteve macht durch seinen wunderbaren Gesang die hochwertige Produktion perfekt. Mit diesem Song werden Showtek nicht nur ihre alten Fans begeistern, sondern auch sicherlich neue dazugewinnen. Wir wünschen Showtek und sonofsteve mit ihrer gemeinsamen Single viel Erfolg und sind schon auf ihre musikalische Zukunft gespannt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 37% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version