fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus der aktuellen EP

Minelli - Illusion

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Minelli - Illusion"Illusion" von Minelli.

Bei Minelli handelt es sich um eine aufstrebende Singer-Songwriterin aus Rumänien, welche auf dem besten Wege ist, auch international durchzustarten. Just mit ihrer neuen Single “Illusion“, welche gleichzeitig mit ihre aktuelle EP am 25. November veröffentlicht worden ist, am hat sie die besten Chancen dazu. Auf YouTube geht der hittaugliche Dance-Pop-Track auf 100.000 Aufrufe zu. Wir möchten euch den Song und die Interpretin dahinter gerne näher vorstellen.


Minelli

Über Minelli berichten wir nicht zum ersten Mal, hat die Sängerin in der Vergangenheit mehrfach mit renommierten EDM-Künstlern zusammen gearbeitet- unter anderem mit Pascal Junior, PAX, Dave Ramone sowie SICKOTOY. Zuletzt sorgte ihre Collab mit INNA für Furore: Das tanzbare Duett hat mehr als 3,5 Mio. YouTube-Clicks erreicht. Minellis musikalische Karriere begann allerdings schon viel früher, denn schließlich zählte sie einst zu den Mitgliedern von Wasabi. Bis zur Auflösung im Jahr 2009 landete die rumänische Girlgroup zahlreiche Hits. 2017 veröffentlichte sie ihre Solo-Single “Empty Spaces“, welche sich in den Charts von sage und schreibe 15 Ländern platzierte. Inzwischen hat sich die Musikerin aus Bukarest eine respektable Solokarriere aufgebaut. Zu ihren größten Hits zählt mitunter “Mariola“. Der Dance-Pop-Song mit Moombahton-Elementen zeigt auf YouTube über 20 Mio. Aufrufe auf.

Featured Track (Werbung)

Illusion

Minellis neuester musikalischer Streich ist einer von zwei Songs ihrer brandneuen EP “Nostalgic Illusion“. Dieser sowie “Nostalgia“ entstanden gemeinsam mit Musikern und Produzenten, die bereits mit INNA zusammen gearbeitet haben. Im Songtext dreht sich alles um obsessive Träume und melancholische Emotionen nach einer Trennung einer Partnerschaft, die man auch leicht als noch bestehende Liebe und nostalgische Gefühle deuten könnte. Die tiefgründigen Lyrics wurden mit einer Komposition auf Hit-Rezept kombiniert. Da der mittelschnelle Song durch den Topline-Chorus eröffnet wird, krallt er sich sofort im Ohr fest. Im zweiteiligen Refrain wird die Gesangsmelodie nachfolgend von Minellis einzigartiger Stimme auf pfiffige Singalong-Weise bestritten und mit zeitgemäßen Dance-Pop-Sounds unterlegt. Im Anschluss ertönen die nicht weniger eingängigen Strophen, in dessen folgenden Verlauf das Arrangement mit Klavier- und Streicherklängen stimmig aufgebaut wird. Der darauffolgende Wechsel zu den tanzbaren Parts stellt ein gelungenes Gegengewicht zwischen den einzelnen Passagen des fast dreiminütigen Liedes dar.

Fazit: Mit “Illusion“ ist Minelli ein hervorragender Dance-Pop-Track mit Ohrwurmqualitäten gelungen, der sich schnell zu einem viralen Hit auf internationaler Ebene entwickeln könnte. Die Top-Produktion wird nicht zuletzt durch die charismatischen Vocals von Minelli zum musikalischen Hochgenuss. Das hochwertige Lyric-Video mit visuellen Illustrationen von Mihai Sighinaș ist auf jeden Fall sehenswert, schaut mal rein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 6 Monaten
    Perfekt , geht sofort ins Ohr , super Song
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version