Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Slap-House-Single

Manda - I Need You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Manda - I Need You"I Need You" von Manda.

Wenn du von den dynamischen Basslines und bezaubernden Vocals des Slap House nicht genug bekommen kannst, können wir dir die neueste Single von Manda wärmstens empfehlen. „I Need You“ ist am 4. Dezember erschienen und markiert das 10. Release des talentierten Künstlers im Jahr 2020. Mit ihrem hypnotischen Gesang und eingängigen Melodien geht uns die Nummer nicht mehr aus dem Kopf, sodass wir sie euch heute etwas genauer vorstellen möchten.


Manda

Zunächst beschäftigen wir uns aber wie gewohnt ein bisschen mit dem Interpreten. Manda ist ein junger, talentierter DJ und Musikproduzent. Seit 2016 machte er erst einmal mit Remixes für verschiedenste Künstler wie Yanka, Mark Stam oder The Motans auf sich aufmerksam. Erst im Jahr 2020 sollten schließlich die ersten eigenen Songs folgen, die allesamt über das Label Epic Tones erschienen sind. Manda überzeugt mit einem eingängigen, mitreißenden Stil, der meistens von starken Vocals getragen wird und sich zwischen Genres wie Dance-Pop, Future-Bass, Deep- und Slap-House bewegt. Damit passt der DJ/Producer ebenso ins Radio wie auch in den Club.

Featured Track (Werbung)

I Need You

Die genretypischen, dröhnenden Reese-Bässe und ein grooviges Percussion-Set leiten Mandas neueste Single ein. Darüber ertönt eine einprägsame, gepitchte Vocal-Performance, die einem ziemlich schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Höhepunkt des Tracks ist jedoch ganz klar der Drop. Hier überzeugt „I Need You“ mit einer hypnotisierenden Melodie, die von einer druckvollen Kick-und-Bass-Kombination angetrieben wird. Die zweite Strophe des Songs wird von einer dezenten Akustikgitarre ausgeschmückt, bevor mit voller Kraft der zweite Drop entfesselt wird. Schließlich bringt ein elegantes Outro samt mysteriöser Arpeggio-Melodie die Nummer nach knappen 3 Minuten zu Ende.

Fazit: Manda überzeugt mit seiner neuen Slap-House-Single „I Need You“ auf ganzer Linie, indem er das altbewährte Schema mit hitverdächtigen Melodien und einem unvergleichlichen Vibe kombiniert. Nicht nur eingefleischte Fans des Genres werden dieser eingängigen Nummer ihren Spaß haben.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version