Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Das schreit nach Sommer

Deepend feat. Griff Clawson - Beautiful

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Deepend feat. Griff Clawson - Beautiful"Beautiful" von Deepend feat. Griff Clawson.

Hunderte Millionen Streams auf verschiedenen Plattformen, Releases über die größten Major-Labels und hochkarätige Remixes für die bekanntesten Pop-Stars - die Rede ist natürlich vom niederländischen DJ/Producer Deepend. Nun ist Deepends neue Single „Beautiful“ gemeinsam mit dem herausragenden Gesangstalent Griff Clawson erschienen. Wir haben uns die Nummer für euch mal ganz genau angehört und möchten sie euch im folgenden Artikel vorstellen. 


Deepend & Griff Clawson

Deepend dürfte den Meisten in Zusammenhang mit seinem gefeierten „Catch & Release“-Remix für Matt Simons ein Begriff sein. 2016 entwickelte sich der Track zu einem weltweiten Hit, der es in mehreren europäischen Ländern auf die #1 der Charts schaffte, unter anderem auch in Deutschland. Auf Spotify wurde die Nummer heute schon über 320 Millionen Mal angehört. Hinter dem eingängigen House-Sound von Deepend steckt der niederländische DJ und Musikproduzent Falco van den Aker. Auch für Robin Schulz, Gnash, James Blunt und JP Cooper hat er bereits Remixes produziert. Ebenso haben sich Solo-Singles wie „Only Love“ und Kollaborationen mit beispielsweise Sam Feldt („Runaways“) oder Younotus („Woke up in Bangkok“) zu großen Erfolgen entwickelt, womit Deepend seinen Platz in der Szene langfristig festigen konnte.

Griff Clawsons erstes Release erschien zwar erst 2020, nichtsdestotrotz ist er schon jetzt ein etablierter Sänger und gefragter Vocalist in der EDM-Szene. Seine Stimme hat er bereits Tracks von Matoma und Devault geliehen, seine Solo-Single „Chasing Highs“ wurde darüber hinaus von ARTY geremixt.

Featured Track (Werbung)

Beautiful

Deepends viertes Release im Jahr 2021 ist eine verträumte Kombination aus Deep und Tropical House. Einen Großteil des Charakters der Single macht die gefühlvolle Stimme von Griff Clawson aus, der mit einprägsamen Melodien und sentimentalen Lyrics überzeugt. Dazu ertönt ein melancholisches Instrumental, bestehend aus Akustikgitarren und dezenten Drum-Grooves. Im Drop Part gesellen sich eine angenehm runde Bassline, verspielte Vocal Chops und mehr Percussion Elemente dazu, wodurch ein lässig tanzbarer Rhythmus entsteht. Mit seinem sommerlichen Flair schreit „Beautiful“ förmlich nach entspannten Tagen in der prallen Sonne und langen Nächten am Strand.

Fazit: Deepend und Griff Clawson haben sich für eine bezaubernde Kollaboration zusammengetan, die für den sich nähernden Sommer geschaffen wurde. Melancholische Akustikgitarren, sentimentale Vocals und satte Bässe machen „Beautiful“ zur perfekten Mischung aus Deep und Tropical House.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version