fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potenzieller Chart-Hit

Musikvideo: 'Kungs - Never Going Home'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kungs - Never Going Home"Never Going Home" von Kungs.

Im letzten Jahr hat sich Kungs bis auf die Single “Dopamine“ und einen Remix für Dua Lipas “Don’t Start Now“ etwas rar gemacht, aber nun steht mit seiner neuen Single “Never Going Home“ der nächste potenzielle Chart-Hit in den Startlöchern. Der am 21. Mai bei Casablanca Records veröffentlichte Dance-Track bietet gute Laune pur. Das denken wohl nicht nur wir, sondern auch die Musikhörer: Das offizielle Musikvideo geht inzwischen auf eine halbe Mio. YouTube-Clicks zu.


Kungs

Kungs dürfte für die meisten unter euch ein bekannter Name sein, ist der französische DJ und Musikproduzent seit seinem Hit “This Girl“ aus dem Jahr 2016 in aller Munde. Zusammen gezählt mit den nachfolgenden Releases haben seine Tracks inzwischen weltweit mehr als 5,3 Billionen im gesamten Streaming-Bereich erreicht. Das Debütalbum “Layers“ des 24-jährigen Valentin Brunel, so sein bürgerlicher Name, konnte Doppelplatin erreichen. Für Stars wie beispielsweise Coldplay, Axwell & Ingrosso, David Guetta und Bob Marley durfte Kungs deren Songs im Remix-Gewand veredeln. Er zählte in der Pandemiezeit zu den ersten Künstlern der elektronischen Musik mit dem Konzept einer virtuellen Party, die von Samstagabend um 22 Uhr bis zum nächsten Morgen um 4 Uhr stattfindet. Diese digitale Partybewegung hat einen Namen: “Club Azur“.  Dabei geben prominente Gast-DJs wie Lost Frequencies, Myd, Martin Solveig und Bob Sinclair ein Stelldichein im Pariser “Le Sacrè“.  

Featured Track (Werbung)

Never Going Home

Für Herbst 2021 ist die Veröffentlichung eines neuen Albums von Kungs geplant, dass mit seinem gleichnamigen “Club Azur“ betitelt wird. Mit “Never Going Home“ erscheint nun die erste Single daraus, dessen Musikvideo am “Cercle des Nageurs“ in Marseille gedreht worden ist und die Stimmung seines Clubs eingefangen hat. Die eingängige Hook bildet zugleich das Intro des Uptempo-Tracks und den roten Faden sämtlicher Gesangs- und Instrumentalpassagen. Dadurch krallen sich sowohl die Strophen als auch der Topline-Refrain gleich beim ersten Durchgang im Ohr fest, die von einem charismatischen Sänger bestritten werden. Das ansprechende Dance-Pop-Gewand steht auf der Höhe der Zeit und verführt letztendlich den Zuhörer zum Mitsummen als auch zum Tanzen in den eigenen vier Wänden.

Fazit: Mit “Never Going Home“ ist Kungs ein eingängiger Dance-Pop-Ohrwurm geglückt, der ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rückkehr in die Charts ermöglichen wird. Die hochwertige Musikproduktion ist sowohl fürs Airplay als auch für digitale DJ-Sets ein Gewinn. Wir können euch den Song für eure Playlist nur wärmstens empfehlen, ebenso wie das sehenswerte Musikvideo, in das ihr unbedingt mal hineinschauen solltet. Wir freuen uns auf das kommende Album im Herbst!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 22 Tagen
    Einer der besseren Songs von Kungs finde ich
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version