Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Nächster Hit des „This Girl“-Schöpfers?

Musikvideo: 'KUNGS feat. J Hart - Dopamine'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KUNGS feat. J Hart - Dopamine"Dopamine" von KUNGS feat. J Hart.

Vier Jahre ist es bereits her, dass die Debütsingle von Kungs die Welt im Sturm eroberte. Mit „This Girl“ gelang dem Franzosen der große Durchbruch, doch nun wagt er sich an den nächsten potenziellen Sommerhit. „Dopamine“ ist eine mitreißende Dance-Pop-Single mit einprägsamen Melodien und emotionalen Vocals von Sänger J Hart. Im folgenden Artikel erfahrt ihr noch ein bisschen mehr zum Hintergrund des Songs, zuerst beschäftigen wir uns aber mit dem Interpreten selbst. 


KUNGS

Valentin Brunel ist ein Musikproduzent aus Südfrankreich, den man wohl eher unter seinem Künstlernamen KUNGS kennt. Bereits mit 5 Jahren entdeckte er seine musikalische Leidenschaft beim Spielen der Djembe (ein westafrikanisches Schlaginstrument). In seiner Jugend hörte KUNGS vor allem Rock’n’Roll und begann mit 15, am PC eigene EDM-Songs zu produzieren. Dies führte schließlich dazu, dass er mit gerade mal 21 Jahren einen Welthit landete, der es im Sommer 2016 in 45 Ländern an die Spitze der Charts schaffte. „This Girl“ war die erste und einzige Singleauskopplung aus KUNGS‘ darauffolgendem Album „Layers“. Mittlerweile hat der Künstler viel experimentiert und neben Dance-Pop-Hymnen auch ein paar waschechte Club-Banger veröffentlicht, beispielsweise „Disco Night“ mit Throttle.

Dopamine

Es scheint, als würde KUNGS mit seiner neuesten Single nun sämtliche Erfahrungen kombinieren, die er in den vergangenen Jahren gesammelt hat. „Dopamine“ kombiniert die poppig-hitverdächtigen Melodien und Gesänge mit den clubtauglichen Beats, die man von dem Künstler gewohnt ist. Dabei verarbeitet er gemeinsam mit J Hart aktuelle persönliche Erlebnisse, was zu einem intimen und empfindsamen Song führt. KUNGS erklärt dazu, wie er 2018 auf einer Party in Los Angeles war und sich trotz der vielen Menschen, die ihn dort umgaben, einsam und ängstlich fühlte. Am nächsten Tag traf er sich mit J Hart und trotz des vielen in-Frage-stellens entstand dabei „Dopamine“, sein bisher ehrlichster Song. Doch ungeachtet der tiefgehenden Texte kann die Nummer mit sommerlichen Wohlfühl-Vibes überzeugen.

Fazit: „Dopamine“ erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit auf den Streaming-Plattformen, innerhalb einer Woche steht die Single bereits bei einer halben Million Spotify-Streams. Dies unterstützt unsere Vermutung, dass KUNGS‘ ehrliche Texte in Kombination mit J Harts charakterstarker Stimme und den hitverdächtigen Melodien einfach gut ankommen. Weiter so!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify