Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Brillante House-Produktion

Musikvideo » Kungs & Stargate feat. GOLDN - Be Right Here

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kungs & Stargate feat. GOLDN - Be Right Here"Be Right Here" von Kungs & Stargate feat. GOLDN.

Schon länger hatte man von Kungs nichts mehr gehört. Mit More Mess“ wurde 2017 die letzte Single veröffentlicht, nun geht es mit einem neuen Track an den Start. Dieser heißt Be Right Here“ und wurde am 22. Juni 2018 veröffentlicht.


Kungs & Stargate feat. GOLDN

Als Produktionsunterstützung holte sich der Franzose das Produzenten- und Songwriter-Team Stargate ins Boot, welches keineswegs unbekannt ist. Stargate waren beispielsweise für Signles von Rihanna wie die “Rude Boy“ oder “Te Amo“ verantwortlich, durften aber auch schon für Rita Ora produzieren. Kungs selbst kann ebenfalls auf einen Welthit zurückblicken, denn mit “This Girl“ gelang ihm 2016 der Durchbruch. Um dem Track eine passende Stimme zu verleihen, kommen die Vocals von GOLDN zum Einsatz.

Be Right Here

Mit sanftem Piano und den Vocals von GOLDN wird das Thema des Tracks angekündigt, welches sich durch den ganzen Track zieht. Kurz darauf setzt bereits der Four-to-the-Floor-Rhythmus ein, welcher den anschließenden Drop ohne Build-Up und großes Drumherum ankündigt. Den Drop selbst prägt ein Loop mit untypischem Lead-Sound für Kungs; es geht also in eine etwas andere Richtung. Auf Trompeten beispielsweise wurde hier komplett verzichtet: Der Loop, die Vocals und das Drumset stehen hier klar im Vordergrund. Nicht zuletzt deshalb ist die Nummer ausgesprochen gut tanzbar und sorgt für das passende Disco-Feeling.

Fazit: Mit der "Be Right Here" geht es zwar in eine andere, aber keinesfalls schlechtere Richtung. Die gewohnte Qualität seitens Kungs bleibt erhalten und er schafft es wieder Mal, aus einem simplen, sich durch den ganzen Track ziehenden Loop, ein paar Drums und den passenden Vocals ein extrem gut tanzbares House-Meisterwerk zu produzieren. Wer also auf typischen, geloopten House steht, darf sich diesen Track auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version