Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House für den Sommer

Timmy Trumpet feat. Smash Mouth - Camelot

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Timmy Trumpet feat. Smash Mouth - Camelot"Camelot" von Timmy Trumpet feat. Smash Mouth.

Der australische Star-DJ Timmy Trumpet hat am 28. Mai 2021 seine neue Single „Camelot“ über sein Label Sinphony veröffentlicht. Für gesangliche Unterstützung sorgt die bekannte US-amerikanische Band „Smash Mouth“, die vor allem für den Track „All Star“ bekannt ist. Ob Timmy Trumpet auch mit diesem eher kommerzielleren Track überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Timmy Trumpet: Multi-Platin-Küsntler und herausragender Live-Act

Timmy Trumpet ist sicherlich jedem EDM-Fan bekannt. Seine Singles werden regelmäßig millionenfach gestreamt und erreichten bereits in mehreren Ländern Platin-Status. Auch dieses Jahr hat die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Zehn bereits einige erfolgreiche Clubhits veröffentlicht, unter anderem mit DJ-Größen wie Steve Aoki, ALOK oder auch Afrojack. Neben den häufig im Big Room, Psytrance oder auch Hardstyle angesiedelten Tracks ist der Australier zudem für seine herausragenden Live-Auftritte bekannt, bei denen er neben dem reinen DJing häufig auch live mit der Trompete performt. Im Gegensatz zu vielen anderen DJs verfügt Timmy Trumpet damit über ein Alleinstellungsmerkmal, und der weltweite Erfolg gibt dem Künstler recht. 

Featured Track (Werbung)

Camelot

Mit der frisch veröffentlichten Single „Camelot“ schlägt Timmy Trumpet allerdings eine andere Richtung ein. Der Track eignet sich weniger für die Live-Performance auf großen Festivalbühnen als vielmehr für das Radio oder kommerziellere Spotify-Playlists. Anders als sonst erwarten euch hier nämlich keine euphorischen Melodien mit fetten Lead-Syths, sondern eine ordentliche Mischung aus Gute-Laune-Pop und sommerlichem Deep House, bei dem im Drop selbstverständlich auch Timmys Lieblingsinstrument, die Trompete, nicht fehlen darf. Für die unterstützenden Vocals sorgen Smash Mouth, die dem Track noch das nötige Sahnehäubchen verleihen und euch den Song nicht so schnell vergessen lassen werden.

Fazit: Auch wenn Timmy Trumpet mit dieser neuen Single mal keinen Festivalkracher veröffentlicht hat, muss sich „Camelot“ keineswegs vor seinen anderen Singles verstecken. Ganz im Gegenteil: Durch die einprägsame Melodie und die fantastischen Vocals eignet sich der Song ideal für den nahenden Sommer und ist auf jeden Fall einen Blick wert. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung an alle Liebhaber sommerlicher Dance-Musik, die ordentlich gute Laune im Gepäck hat.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Gefällt mir sehr gut
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version