Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Top-Track für jede Sommerplaylist

Entspannter Dance-Sound: 'Anera - Summerlover'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Anera - SummerloverAnera - Summerlover

Strahlende Sonne, warme Temperaturen und lange Nächte. Wer liebt das nicht? Anera jedenfalls ist großer Fan des Sommers und das zeigt er uns auch mit seiner neuen Single “Summerlover“. Warum der Song des Newcomers, den wir euch in den kommenden Absatz vorstellen werden, auch vom Sound her perfekt in den Sommer passt, das erfahrt ihr in diesem Artikel. 


Anera: Früher Hardstyle - Heute House

Hinter Anera steckt der 24-jährige DJ und Produzent Nick aus Belgien. Angefangen mit dem Produzieren hat er vor knapp 10 Jahren, damals war er aber vor allem begeisterter Hardstyle-Fan, dass er auch in den ersten Jahren hauptsächlich produziert hat. Durch Acts wie Oliver Heldens, Mike Williams oder Lost Frequencies änderte sich aber der Musikstil des Belgiers, der von nun an sich vor allem im House zu Hause fühlte. Im letzten Jahr sah sich Anera schließlich bereit dafür seinen Sound unter die Menge zu bringen und veröffentlichte die Debütsingle “I Surrender“, welche mehr als 20.000 Streams erreichen konnte. Der Track, sowie die beiden Nachfolger “You'll Be There“ und “Believe“, schafften es außerdem sogar bei zwei belgischen Radiosendern auf die Playlist gebracht zu werden. 


Summerlover

Wer noch den einen oder anderen Song für seine Sommerplaylist sucht, der wird bei “Summerlover“ von Anera auf jeden Fall fündig. Der Commercial-Dance-Song mit Tropical House-Elementen zeichnet sich vor allem durch harmonische Vocals und clubbige Basse aus. Aber auch die Lead-Melodie mit Ohrwurmpotenzial und die entspannenden Synths tragen viel dazu bei, dass “Summerlover“ ein absoluter Sommerhit werden könnte. Insgesamt schafft es der Dance-Track somit sowohl für den Club als auch fürs Radio oder einen sonnigen Strandtag geeignet zu sein und verbreitet durchgehend gute Laune.

Fazit: Mit “Summerlover“ bringt uns der belgische Newcomer Anera die geballte Power Sonnenschein auf die Anlage. Dabei kombiniert der Commercial Dance mit Tropical House. Das, was herauskommt, ist ein sonniger Track, der uns den restlichen Sommer versüßen wird!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Meiner Ansicht nach wird dieser Song weder ein Sommerhit, und ich denke auch nicht im Radio laufen, zumindest nicht im gängigen Radiosender.Er klingt einfach ziemlich langweilig finde ich.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version