Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Downtempo Dance-Music

DJ Antoine x Martin van Lectro - Glow

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Antoine x Martin van Lectro - Glow"Glow" von DJ Antoine x Martin van Lectro.

Wenn ihr aktuell das Radio einschaltet, könnte es sein, dass ihr "Glow" von DJ Antoine und Martin van Lectro hören werdet. Der Song wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und performt auf Spotify bisher sehr gut. Das Besondere ich diesem Release ist unter anderem sein Tempo. Mit 100 BPM ist er eher ungewöhnlich langsam für die beiden Dance-Artists DJ Antoine und Martin van Lectro. Auch aus diesem Grund haben wir uns dieses Releases einmal genauer angeschaut.


DJ Antoine x Martin van Lectro

Über DJ Antoine braucht man gar nicht mehr viel zu schreiben. Jeder, der sich mit kommerzielle Dance-Musik beschäftigt, kennt seine Hits. Er gehört zu den erfolgreichsten Dance-Artists der Schweiz. 2011 eroberte DJ Antoine Europa mit "Welcome To St. Tropez" und legte den Sommerhit "Ma Chérie" nach. Es regneten Gold und Platin-Auszeichnungen. "Ma Chérie" gilt heute als die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten.

Martin van Lectro ist ebenfalls seit Jahren erfolgreich im Business unterwegs. Zu seinen erfolgreichsten Produktionen zählt sein Remix zu “Burden Down“ von Micar sowie sein eigener Song “Never Know“ im Klaas Remix mit jeweils mehr als einer Mio. Streams bei Spotify. Der österreichische Künstler kann auf zahlreiche Veröffentlichungen seit 2013 zurückblicken und setzt sich musikalisch gesehen kaum Grenzen- ob Deep-House, Tropical oder Future-House. Seit drei Jahren erscheinen die Tracks des Musikproduzenten, Remixers, Songwriters und DJs auf seinem eigenen Label #Lectronation. Nun hat er gemeinsam mit DJ Antoine den Song "Glow" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Glow

Der Song beginnt direkt mit seinen markanten Female-Vocals. Begleitet werden sie von warmen Bass-Pads. Schon zu diesem Zeitpunkt - in den ersten Sekunden - wird klar, dass "Glow" das Potential hat, unter die Haut zu gehen. Es dauert nicht lange und der Beat setzt ein. Kick und Bassline harmonieren wunderbar zusammen. Das interessante an der neuen Single von DJ Antoine x Martin van Lectro ist sicherlich die Geschwindigkeit. Durch das Downtempo haben die Sound Platz und Raum sich schön zu entfalten. Das kommt dem Klang zu gute. "Glow" strahlt förmlich jede Menge positiver Vibes aus, die durch das starke Sounddesign transportiert werden. Erwähnenswert ist auch das erstklassige Songwriting. Der Song ist ein echter Ohrwurm, der sich schon nach dem ersten Hören mitsingen lässt.

Fazit: Es wird nicht lange dauern, bis "Glow" von DJ Antoine x Martin van Lectro die 1 Mio. Streams-Marke knacken wird. Und das zu recht. Der Song ist markant, hat einen guten Sound und geht ins Ohr. Beste Voraussetzungen für einen Hit.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.44% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 25 Tagen
    Klingt ganz gut finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version