Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ched x Emelie Cyréus - Ocean Eyes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Emelie x Cyréus - Ocean Eyes"Ocean Eyes" von Emelie x Cyréus.

Produzent Ched und Sängerin Emelie Cyréus - beide aus Schweden - haben vor kurzem den Song "Ocean Eyes" via Ninetone Records veröffentlicht. Der melodische Dance-Pop Song glänzt mit super starken Vocals und einem sehr guten Sound. Wir haben uns den Track einmal genauer angeschaut.


Ched x Emelie Cyréus

So richtig viel wissen wir nicht über Christoffer Erik Dahlbom alias Ched. Auf seinem Spotify-Profil befinden sich allerdings ein paar Fakten über den jungen Schweden: Er spielt jeden Tag Klavier, Melodien sind seine Leidenschaft - jeder der ihm auf Social-Media folgt, wird das schnell bestätigen können. Außerdem hat er eine Ananas tätowiert. Soweit so gut.

Emelie Cyréus dürfte unseren Lesern relativ bekannt sein. Allen voran ihre Songs zusammen mit Robaer und Chad Cooper haben hierzulande für Aufsehen gesorgt. "Wonderwall" oder "Torn" seien an dieser Stelle erwähnt. Seit 2013 ist Emelie als professionelle Sängerin am Start. Ihre Songs wurden von Stars wie David Guetta, Martin Garrix und Tiesto gespielt. Nun hat sie gemeinsam mit Ched "Ocean Eyes" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Ocean Eyes

Mit sehr sphärischen und angenehmen Sounds startet der Song. Sobald die Vocals, die von einer akustischen Gitarre begleitet werden, einsetzen, haben wir eine Gänsehaut. Nach ein paar weiteren Takten verändert "Ocean Eyes" seinen Charakter. Pluck Sounds transportieren Good-Vibes und Summer-Feelings. Nach einer kleinen Atempause geht es in den Drop. Kick und Bassline sind treibend und geben durchaus ein hohes Tempo vor. Es ist die Mischung aus Ballade und Dance-Song, die hier den Reiz ausmacht. Das Sounddesign ist dabei stets hochwertig. Insgesamt eine sehr gute Produktion mit Tiefgang.

Fazit: "Ocean Eyes" von Ched und Emelie Cyréus macht richtig Laune. Es ist eine musikalische Achterbahnfahrt. Ruhige Momente und Uptempo-Parts wechseln sich geschickt ab. Der Star dieses Songs ist aber die hervorragende Vocal-Performance von Sängerin Emelie Cyréus. Ihre Stimme glänzt und verlieht dem Track jede Menge Brillanz.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version