Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gefühlvolle Club-House-Nummer

Alber-K & SAGA feat. LUMINATOR - Feel the Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alber-K & SAGA feat. LUMINATOR - Feel the Love"Feel the Love" von Alber-K & SAGA feat. LUMINATOR.

Der belgische Musikproduzent und DJ Alber-K hat sich für seinen neusten Song mit den Künstlern SAGA und LUMINATOR zusammengetan. „Feel the Love" konnte innerhalb einer Woche nach Release bereits über 50.000 Streams sammeln - und das allein auf Spotify. Ein so vielversprechendes Release möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, weshalb wir Künstler und Single im folgenden Artikel vorstellen werden.


Alber-K, SAGA und LUMINATOR

Alber-K ist ein belgischer Tontechnik-Spezialist, Songwriter und Produzent. Ob durch das Verwenden von selbstgebauten Synthesizern oder durch die Einbindung von 8D-Technologie in seine Live-Auftritte - der Musiker hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Fans jederzeit ein einzigartiges und unvergleichliches Hörerlebnis bieten zu können. Er hat bereits für Malaa, Oliver Heldens und viele weitere EDM-Größen Shows eröffnen dürfen.

Der 23-jährige Sadar Adhav stammt aus Mumbai und ist unter dem Alias SAGA als DJ/Producer aktiv. Seine exotischen Produktionen sind bereits über Labels wie Sony, Armada und Universal Music erschienen und wurden live von R3HAB, Slushii, Jauz und vielen mehr supportet. Charakteristisch ist der indische Vibe, den der junge Künstler all seinen Songs verpasst.

LUMINATOR ist der Künstlername von Niraj Basrani. Der Musikliebhaber fand durch Martin Garrix und Tiesto zur elektronischen Musik, welche er im Jahr 2016 live beim Ultra Music Festival auftreten sah. Erst vier Jahre später veröffentlichte er seine erste offizielle Single als DJ und Producer mit dem Titel „Livin It“. Sein Sound ist von der House-, Pop- und Bollywood-Musik geprägt.

Featured Track (Werbung)

Feel the Love

Im Zentrum von „Feel the Love“ steht eine mitreißende männliche Gesangsperformance, die vor Emotionen strotzt. Dank einer packenden Atmosphäre zieht die Nummer Zuhörende sofort in ihren Bann. Auf die ruhigen Strophen folgt nach einem eleganten Spannungsaufbau der kräftige Drop. Der clubreife Höhepunkt wird von einem lässigen Groove ausgemacht, der sich im knackigen Beat, in den runden Slap-Bässen und in einer exotischen Gitarre widerspiegelt. Insgesamt überzeugt die Nummer durch fast schon greifbare Emotionen und ein aufregendes Arrangement.
 

Fazit: Mit dem gefühlvollen „Feel the Love“ ist den Produzenten Alber-K, SAGA und LUMINATOR ein erstklassiger Dance-Pop-Track gelungen. Während die ruhigen Strophen und eingängigen Vocals fürs Radio gemacht sind, können die kräftigen Slap-House-Drops auch locker einen Club aufmischen. Ein exotischer indischer Vibe rundet das Ganze ab.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version