Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Außergewöhnliche Pop-Ballade

Daimy Lotus - Gravity

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Daimy Lotus - Gravity"Gravity" von Daimy Lotus.

Diesen Namen solltet ihr euch merken, wenn ihr auf qualitativen Songwriter-Pop steht: Die Rede ist von Daimy Lotus. Am 28. Oktober hat sie ihre Single Gravity“ veröffentlicht, die jede Menge Potenzial besitzt. Wir haben uns den außergewöhnlichen Song näher angehört und möchten ihn euch gerne näher vorstellen. Aber wer ist eigentlich Daimy Lotus?


Daimy Lotus

Bei Daimy Lotus Lucassen sprechen wir über eine 24-jährige Singer-Songwriterin aus den Niederlanden, die sich schon seit ihren jüngsten Kinderjahren mit Musik, ihrer Gesangsstimme und dem Tanzen beschäftigt. Bereits als Fünfjährige erlebte sie ihre ersten eigenen Auftritte auf dem jährlich stattfindenden Kulturmarkt ihrer Heimatstadt. Im Jahr 2009 entschloss sich Daimy dazu, als Songwriterin tätig zu werden. Mit 18 Jahren erschien schließlich ihre erste EP “15“. Diese enthielt die Singleauskopplungen “Saturday Girl“ und “Cannonball“. Für letztgenannten Song wurde sie vom niederländischen Radiosender 3FM als “Serious Talent“ ausgezeichnet, wodurch weitere Airplaystationen auf die außergewöhnliche Künstlerin aufmerksam wurden. Daraufhin folgten zahlreiche Festivalauftritte und eine Tournee durch 20 Städte der Niederlande. Nachdem Daimy sich jahrelang auf ihr Soloprojekt fokussiert hatte, entschied sie sich, auch für andere Interpreten Lieder zu Papier zu bringen. So arbeitete sie mit verschiedenen Songwritern, Produzenten und Künstlern im nationalen und internationalen Bereich zusammen. Beispiele bilden hierfür Markus Schulz, Paris Hilton, Julian Jordan und Timmy Trumpet.

Featured Track (Werbung)

Gravity

Für 2021 sind fünf Single-Veröffentlichungen geplant. Nach “Good For Me“ im März folgt mit “Gravity“ nun der zweite Release, welcher die musikalische Linie der Sängerin fortführt und zugleich ihre musikalische Weiterentwicklung bestätigt. Ihre neuesten Songs lassen sich nur noch schwer mit den Liedern ihrer Debüt-EP vergleichen, wirken sie doch ruhiger, lässiger und zudem erwachsen. So auch der Fall bei ihrer aktuellen Ballade, die sich durch einen zeitlosen Popsound auszeichnet, der sich wenig um Trends schert und trotzdem im positiven Sinne für die Radiosender geeignet ist. Die eingängige und zugleich leicht melancholische Melodie setzt sich spätestens beim Topline-Refrain im Ohr fest. Daran ist nicht zuletzt die herausragende Stimme von Daimy schuld, die bei dem zweieinhalbminütigen Midtempo-Track erneut mehrere Facetten ihres Gesangstalents offenbart.

Fazit: Mit ”Gravity” erscheint die zweite Single vom Daimy Lotus in diesem Jahr, die durch ihre hohe Qualitat noch mehr Spannung auf die ausstehenden Veröffentlichungen erzeugt. Die selbstgeschriebene Ballade berührt durch ihren Text, die leichtfüßige Melancholie und kann sich als eingängiger Popsong mit der außergewöhnlichen Stimme von Daimy sicherlich schnell im Streaming- und Radiobereich schnell etablieren. Wir hoffen, von der niederländischen Ausnahmekünstlerin bald wieder Neues zu hören und bleiben an ihr dran!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version