Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jahresrückblick-Tool für alle Spotify-User

Spotify Wrapped 2021 - Das hast du in diesem Jahr gehört!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spotify Wrapped 2021Spotify Wrapped 2021 - Auch in diesem Jahr bietet Spotify wieder eine Jahresstatistik an.

Dich interessiert, welches Songs dein Jahr 2021 geprägt haben, welchen Künstler du am meisten unterstützt hast und welche Genres dich durch die Pandemie begleitet haben? Für all die Fragen hat  Spotify nun die Antwort für dich parat, denn wie bereits in den letzten Jahren hat der Streamingdienst auch in 2021 wieder pünktlich zum Jahresende das persönliche Jahresrückblick-Tool “Wrapped“ gestartet. Wir erklären dir, was dich dort genau erwartet und wie du auf “Wrapped 2021“ zugreifen kannst.


Wrapped 2021: Dein persönlicher Spotify-Rückblick

Mit “Wrapped 2021“ können auch dieses Jahr wieder die Spotify-User alles Wichtige über ihr Hörverhalten herausfinden. Aber wie funktioniert das eigentlich?

Jedes Jahr vom 1. Januar bis zum 31. Oktober sammelt der Streamingdienst Spotify für den Jahresrückblick die Daten der User. Im November werden diese schließlich verarbeitet und zu persönlichen Statistiken zusammengestellt.

Wenn du Spotify-User bist, kannst also auch du ab heute interessante Infos über dein Hörverhalten aus diesem Jahr herausfinden. Dafür musst du nur die Spotify-App auf deinem Smartphone öffnen. In den meisten Fällen wird dir schon bereits beim Öffnen der App der “Jahresrückblick 2021“-Button in die Augen fallen. Solltest du ihn da nicht sehen, findest du ihn auf jeden Fall über “Suchen“, wo neben verschiedenen Genres und anderen Kategorien auch der Button mit “Jahresrückblick 2021“ zu finden sein wird.

Featured Track (Werbung)

Im Jahresrückblick findest du dann als erstes Informationen über die totale Zeit, die du mit dem Hören von Musik und Podcasts auf Spotify verbracht hast. Anschließend erwarten dich deine persönlichen Top 5-Tracks des Jahres, sowie eine für dich erstellte Top 100-Playlist. Auch über die meistgehörten Genres bekommst du alle wichtigen Infos. Neben einer Auflistung deiner Top 5 Genres 2021 zeigt dir Spotify auch an, wie viele Genres du in diesem Jahr insgesamt gehört hast. Nach einem kleinen “Wahrheit oder Lüge“-Quiz zeigt dir Spotify schließlich noch deine Top 5-Podcasts und Artists an, sowie eine Zusammenfassung, die du mit einen Klick in den Socials teilen kannst.

Am PC ist der Rückblick in diesem Jahr über https://www.spotify.com/de/wrapped/ zwar nicht direkt möglich, allerdings leitet dich die Seite dafür sofort zu deiner persönlichen Playlist weiter. 

 

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version