Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die Stimme von Anstandslos & Durchgeknallt

Sängerin Emi Flemming im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 3 - 5 Minuten)

Emi FlemmingSängerin Emi Flemming.

Emi Flemming zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen für deutschsprachige Dance-Musik. Bereits seit 2010 ist sie in der Dance-Szene aktiv. 2018 wurde sie von Vitali Zestovskih aka VIZE entdeckt. Seitdem tritt sie unter dem Namen Emi Flemming in Erscheinung. Seit 2019 arbeitet sie regelmäßig als Sängerin mit Anstandslos & Durchgeknallt zusammen - eine Kombi, die bisher sehr große Erfolge feiern konnte. Letztes Jahr konnte sich die Österreicherin mit dem Song “Dont Worry“, der zusammen mit ihren Landsmännern Harris & Ford erschienen ist, schließlich sogar nochmals steigern und einen großen TikTok-Hit landen.


Emi Flemming im Interview

Nun hat sie mit “Jolie“ erneut eine gemeinsame Single mit Anstandslos & Durchgeknallt auf den Markt gebracht. Wir haben Emi getroffen. Im Interview sprachen wir mit ihr unter anderen über “Jolie“, aber auch über Emis Werdegang sowie über die Pandemie.


Hey Emi, magst du Dich kurz vorstellen?

Natürlich. Ich bin Emi, komme aus der Nähe von Wien und singe im deutschsprachigen Dance-Bereich. 

Emi FlemmingViele kennen dich als Sängerin des Hit-Projektes Anstandslos & Durchgeknallt. Wie ist es zu dieser Zusammenarbeit gekommen?

Vor ein paar Jahren lernte ich den Produzenten Vitali Zestovskih in den Phlextone Studios Berlin kennen, der mehr unter dem Künstlernamen VIZE bekannt ist. Durch die Zusammenarbeit mit Vitali konnte ich neue musikalische Kontakte knüpfen, darunter auch mit Maria und Olli, das DJ Duo Anstandslos & Durchgeknallt.

Da ich mich total mit dem Genre identifizieren kann, welches Anstandslos & Durchgeknallt produzieren, entstand die Idee, einen gemeinsamen Song zu veröffentlichen. Somit war die erste gemeinsame Single “Feigling“ der Startschuss für meinen musikalischen Aufstieg und natürlich auch für eine weitere Zusammenarbeit mit den beiden Künstlern.

Bei welchen A&D-Singles hast du als Sängerin mitgewirkt?

Da der Song Feigling für Furore bei den Musikhörern und Musikhörerinnen sorgte, entstanden weitere gemeinsame Singles wie “Lieb mich x hass mich“, “Nüchtern“ und der aktuellste Song: “Jolie“. 

Du hast auch als Sängerin bei weiteren erfolgreichen Acts und Songs mitgewirkt. Kannst du unseren Lesern hierzu etwas erzählen?

Klar. Mit meinen Landsleuten Harris & Ford entstand z.B. der Tik Tok Hit “Dont Worry“, der viral ging und über 25.000 Tik Tok Videos generierte. Mittlerweile müssten das 10 Millionen Streams sein. Im Sommer kam dann auch schon mein erster englischsprachiger Titel auf den Markt, nämlich die englische Version von "Dont worry" wieder mit Harris Ford und dem Hamburger DJ Duo LANNÈ. Außerdem gab es den Feiglingsong dieses Jahr im neuen Soundgewand gepackt: die Schweizer Produzenten Sunlike Brothers lieferten einen coolen Remix. 

Du stehst auch auf der Bühne und man kann und konnte dich sogar auf Festivals live erleben. Was waren hier deine Highlights?

Ich liebe die Bühne und vermisse sie in dieser schwierigen Zeit sehr. Meine absoluten Highlights waren das Love Sea Festival in Thüringen 2019 und das Snowbeat Festival bei Hamburg, welches kurz vor Pandemiebeginn stattfand. 

Emi FlemmingEmi Flemming live on Stage mit Anstandslos & Durchgeknallt.

Zuletzt hast du eine eigene Single namens “Jolie“ veröffentlicht - den Track gibt es auch in unserer DJ-Promo aktuell. Kannst du uns an dieser Stelle etwas über zukünftige Projekte und Songs von dir verraten? Vielleicht weitere spannende Kollaborationen?

“Jolie“ ist ein etwas melancholischer Song. All meine Songs haben die Merkmale frech und auffallend zu sein. Die Lyrics sind immer sehr charakteristisch; die Songtexte zeichnen den Emi Flemming Sound aus und das ist auf jeden Fall eine Besonderheit im deutschsprachigen Dance-Bereich. Den Song “Jolie“ habe ich mit den Co-Writern Monrath, Patrick Gold und Octavian in den Hansa Studios Berlin geschrieben. Bei diesem Song geht es nicht um freche Lyrics. Der Song ist etwas tiefgründiger und emotionaler. Jedoch ist auch bei diesem Song der Wiedererkennungswert des Projektes hoch: Jolie ist der perfekte Dance Sound von Anstandslos & Durchgeknallt. 

Ich arbeite stets an neuen Projekten - ich habe sehr viele Songs, die recorded sind und darauf warten, released zu werden. Einen Track hab ich zum Beispiel für HBz aufgenommen, ich hoffe, dass der Anfang 2022 rauskommt. 

Was denkst Du wie es für Dich und die Danceszene ansich 2022 weitergeht?

Ich hoffe sehr, dass sich die aktuelle pandemische Lage deutlich verbessert und die Normalität zurückkommt. Ich wünsche mir sehr, bald wieder auf Tour zu gehen und die Bühnen zu rocken. Bookinganfragen sind vorhanden - auch eine Livesaison auf Mallorca kann ich mir gut vorstellen. Aber mal schauen, erstmal müssen wir alle gemeinsam durch diese Zeit.

Allgemein für den Dancebereich kann ich anmerken, dass ich es total toll finde, dass deutschsprachiger Dance funktioniert und die Leute freche Lyrics auf einem coolen Dance Beat feiern. Diese Einzigartigkeit meiner Songs liebe ich und werde auch im kommenden Jahr meinem außergewöhnlichen Musikstil treu bleiben. 


Emi Flemming"Jolie" im Anstandslos & Durchgeknallt Remix

Mit “Jolie“ hat Emi Flemming einen etwas melancholischeren Dance-Song als gewöhnlich auf den Markt gebracht, wie sie uns im Interview erzählt hat. Der Dance-Track passt allerdings dennoch perfekt in das Schema der bisherigen Dance-Tracks der Österreicherin und vor allem zu den bisher erschienen Collabs mit Anstandslos & Durchgeknallt. Neben der Dancefloor-Tauglichkeit schafft es der deutschsprachige Dance-Track auch mit seinen Vocals im Ohr zu bleiben. Ein Release ganz im Stile von Emi Flemming, welches sich kein Fan von deutscher House-Musik entgehen lassen sollte! 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version