Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Hit-Faktor

ZIDA x Rat City - Deeper

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIDA x Rat City - Deeper"Deeper" von ZIDA x Rat City.

"Deeper" von ZIDA x Rat City bringt alles mit, um ganz groß zu werden. Der Dance-Pop-Song mit Tropical-Vibes wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und findet auf Spotify bisher großen Anklang. Starke Vocals und ein hervorragender Sound bilden das Fundament dieser Produktion. Wir haben reingehört.


ZIDA x Rat City

Hinter dem Projekt ZIDA stehen die beiden norwegischen Produzenten Christoffer Simpson und David Michelsen. Seit 2015 machen sie gemeinsam Musik - meist hinter den Kulissen für andere Artists, wie zum Beispiel "Sounds Good to Me" für Hanne Mjøen, die kürzlich 15 Millionen Streams erreichte. Im Mai 2021 veröffentlichten sie mit "Cry for Me" ihre erste eigene Single. 

Über Rat City haben wir euch in der Vergangenheit schon häufiger berichtet, das letzte Mal im Februar 2021 aufgrund des Releases von “Bad“ mit Vocals von Dagny. Aber auch die erste gemeinsame Zusammenarbeit von Rat City und Isak Heim stellten wir in unserem Musik-Portal vor. Inzwischen hat das Anfang 2019 veröffentlichte “Kind of Love“ mehr als 38 Mio. Streams auf Spotify angesammelt. Bereits in der Vergangenheit gab es eine Zusammenarbeit mit ZIDA. Nun haben beide Acts den Track "Deeper" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Deeper

Der Gesang auf "Deeper" stammt von der amerikanischen Künstlerin Mickey Shiloh. Der 3fache Grammy-Gewinner Phil Tan hat den Song gemischt. Das erklärt die hervorragende Qualität, die der Song mit sich bringt. Zunächst beginnt der Song mit warmen und angenehmen Chord-Shops, die als kompositorisches Element durch das gesamte Arrangement geführt werden. Sobald die Vocals einsetzen, haben wir eine Gänsehaut. Das Topline-Writing ist es extrem stark. Schon nach dem ersten Hören kann man den Song mitsingen. "Deeper" brennt sich sofort ins Gedächtnis. Wenn der Track im Mainpart seine Klimax erreicht, Kick und Bassline für einen sehr starken Beat sorgen, wird die neue Single von ZIDA x Rat City sogar tanzbar und eignet sich bestens für den Dancefloor.

Fazit: "Deeper" von ZIDA x Rat City ist eine hervorragende Produktion. Der Song hat alle Elemente, die es braucht, um ein Hit zu werden. Wir sind auf die Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt. Hier ist viel möglich - viel Potential!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 8 Tagen
    Ich glaube nicht, das es ein richtig erfolgreicher Hit wird, dafür fehlt für mich irgendwas.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version