Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Gespann meldet sich zurück

Rat City & Isak Heim - Rather Be

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rat City & Isak Heim - Rather Be"Rather Be" von Rat City & Isak Heim.

Dass ihre musikalische Zusammenarbeit von Harmonie und Erfolg gekrönt ist, haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt: Die Rede ist von Rat City und Isak Heim. Nach rund einem Jahr erscheint mit der Single “Rather Be“ nun endlich wieder eine Collab der Künstler. Der am 4. Juni veröffentlichte Dance-Pop-Track hat echtes Sommerhit-Potenzial und geht bereits auf 100.000 Spotify-Plays zu.


Rat City

Über Rat City haben wir euch in der Vergangenheit schon häufiger berichtet, das letzte Mal im Februar aufgrund des Releases von “Bad“ mit Vocals von Dagny. Aber auch die erste gemeinsame Zusammenarbeit von Rat City und Isak Heim stellten wir in unserem Musik-Portal vor. Inzwischen hat das Anfang 2019 veröffentlichte “Kind of Love“ mehr als 35 Mio. Streams auf Spotify angesammelt und konnte sich zudem zum damaligen Zeitpunkt in den norwegischen Radio-Charts und in den Hitlisten von Shazam und Spotify behaupten. Hinter dem Pseudonym stecken unter anderem die Gründungsmitglieder Kent und Carlo Sundberg, die zuvor unter Donkeyboy und als Songwriter für andere Künstler erfolgreich unterwegs waren. Durch Lasse Michelsen kam der dritte Mann im Team dazu. Schon jetzt können Rat City in ihrer Laufbahn des Projekts auf gemeinsame Songs mit bekannten Interpreten wie Tungevaag oder Kiesza zurückblicken.

Featured Track (Werbung)

Rather Be

Nachdem der letzte gemeinsame Song “I Just Wanna Dance“ seit Mai 2020 über 8 Mio. Spotify-Hörer erreicht hat, ist es nun längst an der Zeit gewesen, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Dabei ist interessant zu wissen, dass “Rather Be“ bereits im letzten Sommer entstanden ist, ohne dabei negative Emotionen der Pandemie miteinzubeziehen. Der Ursprung des Liedes fand in diversen Online-Sessions mit den Songwritern Faouzia (John Legend, Kelly Clarkson, David Guetta) und Autumn Rowe (Leona Lewis, Pitbull, Dua Lipa, Ava Max) statt. Die auf Hit getrimmte Komposition bekam ihr i-Tüpfelchen durch Isak Heim beim letzten Feinschliff im Songwriting und durch seinen unvergleichlichen Gesang verpasst. Rat City hatten auf diese Art und Weise noch nie einen Song geschrieben und waren über die spaßige sowie einzigartige Arbeitsweise überrascht. Dies hört man dem Dance-Pop-Track auch an, der mit seinen funky Disco-Vibes, heißen Bläserklängen und einer starken Ohrwurm-Melodie erneut voll den Puls der Zeit getroffen hat.

Fazit: Mit “Rather Be“ haben Rat City und Isak Heim erneut unter Beweis gestellt, dass sie auf musikalischer Basis bestens miteinander funktionieren. Die radiotaugliche Dance-Pop-Produktion mit lässigen Disco-Sounds und Ohrwurmgefahr reiht sich bestens in ihre Diskographie ein, ohne dabei musikalisch stehen zu bleiben. Für Fans aktueller Musik ein heißer Hit-Tipp unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version