Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Musikvideo im Comic-Stil

Musikvideo » Rat City feat. Isak Heim - Kind Of Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rat City feat. Isak Heim - Kind Of Love"Kind Of Love" von Rat City feat. Isak Heim.

Hinter Rat City steckt ein High-Concept-Audio-Visual-Projekt mit vier Mitgliedern. Das funktioniert bei der Single “Kind Of Love“ mehr als prächtig, denn der Track mit Hitfaktor begeistert mitunter durch das kreative Musikvideo im Cartoon-Outfit. Ein 1A-Package, das wir euch nicht vorenthalten möchten!


Kind Of Love

Die zwei Hauptinitiatoren von Rat City sind die zwei Musikproduzenten und Songwriter Kent und Canto Sundberg. Das Brüder-Gespann aus Norwegen sammelte Erfahrungen beim Produktionsteam von Stargate und landete mit ihrer eigenen Band Donkeyboy, die eine bunte Mischung aus Pop, EDM und Rock präsentierten, von 2009 bis 2014 mehrere Nr.1-Hits in Skandinavien. Unter dem Namen von Rat City produzierten sie bereits zeitgemäße Dancepop-Songs und Remixes einheimischer Künstler. Bei der neuen Single steht  ihr Projekt im Vordergrund, zu dem auch Hit-Produzent Lasse Michelsen und neuerdings Animator und Designer Micah Monkey als kreativer Direktor dazu zählen. Letzter war kürzlich für das “White Christmas“-Musikvideo von Eric Clapton verantwortlich.

Nach einem kurzen Intro, in dem verzerrte Vocal-Chops zum Einsatz kommen, eröffnet der Newcomer Isak Heim mit seiner souligen Stimme den discolastigen Song, der von Enttäuschungen eines nicht ernst zu nehmenden Flirts handelt. Die melancholische Strophe wird in die schwungvolle Bridge getragen, bis der geniale Refrain die gesamte Komposition als absolute Topline enttarnt. Mit der einprägsamen Titelzeile, die vom Background-Chor immer wieder angestimmt wird, setzt sich “Kind Of Love“ sofort im Ohr fest.  Das Sounddesign wird von Brassklängen und Pianosounds getragen und gefällt als zeitgemäßer Popsong mit Sixties-Anleihen. Im Finale wird der Chorus um eine weitere Gesangspassage erweitert und schafft damit einen tollen Höhepunkt!

Fazit: Rat City haben mit “Kind Of Love“ einen tanzbaren Pop-Ohrwurm kreiert, der durch sein ausgefallenes Sounddesign und dem erstklassigen Gesang von Isaak Heim auf ganzer Linie überzeugt. Mit dem originellen Video im Gepäck ist dem Projekt ein Hit so gut wie garantiert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares