Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kreativer Bass House

Ekonovah - Between The Lines

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ekonovah - Between The Lines"Between The Lines" von Ekonovah.

Das letzte Mal haben wir über einen Track von Ekonovah vor einem Jahr berichtet. Nun hat er mit "Between The Lines" ein neues Release am Start. Der Bass House Track ist Teil der gleichnamigen 3-Track EP. Wir möchten uns mit diesem Artikel dem Lead-Track der EP widmen. Eingängige Vocals und ein sehr kreatives Instrumental haben uns begeistert. Wir lieben dieses Release. Bevor wir uns den Song genauer ansehen, stellen wir euch nochmal Ekonovah kurz vor.


Ekonovah

Der 23-jährige Produzent und DJ Ekonovah versorgt uns seit etwa drei Jahren mit groovigen Bass House und House-Releases. Sein Debüt durfte der Produzent aus Phoenix auf Steve Aokis Label “Dim Mak“ feiern. Anschließend folgten unter anderen Remixe auf für Kyanu und Matroda, sowie Releases auf bekannten Labels wie “Confession“, “Gold Digger“ und wie im Fall von “Medicine“ auf “Insomniac Records“. Seine Produktionen erreichen regelmäßig mehrere hunderttausend Streams auf Spotify. Nun ist mit "Between The Lines" gleich eine ganze EP erschienen. Neben "Sycamore" und "See It Through" ist "Between The Lines" der Lead-Track. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Between The Lines

Der knapp vier Minuten lange Track beginnt direkt mit Beat und seiner sehr markanten und coolen Vocal. Sie ist das Glanzstück der Produktion und sorgt für den Hit-Faktor. Aber auch das Instrumental kann zu jedem Zeitpunkt überzeugen. Sowohl im Sounddesign, als auch in seiner Atmosphäre. Dabei gelingt es Ekonovah kontinuierlich Spannung aufzubauen. Wenn der erste Drop nach einer Minute erreicht ist, entlädt sich die bis dahin angestaute Energie extrem nice. Eine musikalische Achterbahnfahrt, auf die uns der Track hier mitnimmt. Dabei geht es zuweilen auch sehr kreativ zur Sache. Achtet mal auf die Synth-Spielereien. Eine wirklich coole Produktion!

Fazit: "Between The Lines" von Ekonovah ist ein super interessanter Bass-House Track. Allen voran, da er nicht die üblichen Genre-Pfade beschreitet. Mit der Hit-Vocal an Bord hinterlässt dieses Release einen bleibenden Eindruck. Fett!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version