Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kapuzen x Dave Ruthwell - Burnin'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kapuzen x Dave Ruthwell - Burnin'"Burnin'" von Kapuzen x Dave Ruthwell.

Dieser Tech House Track macht Laune. Coole Vocals und ein erfrischendes Instrumental zeichnen dieses Release aus. Kapuzen x Dave Ruthwell haben mit "Burnin'" einen echten Banger via Revealed Music an den Start gebracht. Wer auf coole Club-Music steht, die auch auf Spotify gut performt, ist hier an den richtigen Adresse. Im Rahmen dieses Artikel möchten wir euch "Burnin'" als auch die beiden Acts hinter dem Song vorstellen. Ist sind Kapuzen x Dave Ruthwell?


Kapuzen x Dave Ruthwell

Kapuzen ist ein aufstrebendes Talent in der Szene. Der gebürtige Russe kombiniert stets hypnotische Melodien mit starken Basslines und kreiert dabei seine eigene musikalische Handschrift. Aktuell lebt er in San Jose, Kalifornien, USA. Seit 2021 veröffentlicht Kapuzen regelmäßig Musik. 

Produzent und DJ Dave Ruthwell kommt aus Venezuela. Seit über fünf Jahren ist er in der Musik-Szene aktiv und veröffentlicht Songs, die bisweilen viele Millionen Streams erreichen. Sein bekanntester Track ist "Space Disco" mit 4,4 Mio. Plays auf Spotify. Nun hat Dave Ruthwell gemeinsam mit Kapuzen den Track "Burnin'" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Burnin'

Bekannte DJs wie Sam Feldt, Bingo Players, Firebeatz, Plastik Funk und viele weitere haben den Track bereits in ihren Sets gespielt. Der Tech House Tune setzt auf eine sehr markante und eingängige Vocal, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Das Instrumental hat einen hervorragenden Sound. Mixing und Mastering sind auf einem sehr hohen Niveau. "Burnin'" klingt modern, hat aber einen gewissen Retro-Charme inne. Das liegt an den verwendeten Samples, die zum Zeil klassischer Drum-Maschines aus vergangener Tage entstammen. #909. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine sehr starke Produktion, die uns Kapuzen x Dave Ruthwell hier zeigen.

Fazit: "Burnin'" von Kapuzen x Dave Ruthwell hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Das ist schon ein großes Kompliment bei der hohen Anzahl an Tech House Tracks, die jede Woche auf den Markt kommen. Dieser Track fällt positiv auf. Starke Vocals und ein cooles Instrumental zeichnen es aus.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version