Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tech House-Banger

Ekonovah - Medicine (feat. NOISES)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ekonovah - Medicine (feat. NOISES)"Medicine" von Ekonovah feat. NOISES.

Am 30. April hat Ekonovah seine neue Single "Medicine" veröffentlicht. Das Feature gibt NOISES. Wer auf coolen und innovativen Tech House steht, ist hier genau richtig. Der DJ und Produzent aus den USA ist zur Zeit voll am durchstarten. Mit Support von großen DJs im Rücken und einem außergewöhnlichen Soundesign begeistert er die Szene. Uns hat "Medicine" so gut gefallen, dass wir euch sowohl den Song, als auch den Artist einmal genauer vorstellen möchten.


Ekonovah - Medicine

Ekonovah kommt aus Phoenix, Arizona (USA) und ist 21 Jahre alt. Der junge Produzent und DJ ist extrem talentiert. Dabei hat er sich zu Ziel gesetzt die Szene der elektronischen Musik mit seinem neuen und innovativen Sound zu revolutionieren. Kurz - er möchten ein neues Genre etablieren, das sich irgendwie zwischen Tech House, Techno und Future House verorten lässt. Dabei soll es musikalisch, tanzbar und kommerziell, aber stets cool zur Sache gehen. Inspiration sammelt er dabei auch bei seinen Gigs. Als DJ spielte er Support für Stars wie Laidback Luke, Brohug oder Botnek. Seine Singles, die er seit 2018 regelmäßig veröffentlicht, wurden unter anderen von Curbi, Zonderling, Don Diablo, Twoloud oder Porter Robinson gespielt. Mit "Medicine" ist ihm nun ein ganz besonders starkes Release gelungen.

Gute 4 Minuten dauert die musikalische Reise auf die uns Ekonovah und NOISES mitnehmen. Der Track beginnt direkt mit Beat. Nach wenigen Takten setzen sowohl Vocals, als auch Melodie ein. Beides brennt sich schnell in unser Ohr. Ein Tech House-Track mit zwei starken Wiedererkennungsmerkmalen - das kommt eher selten vor. "Medicine" klingt mystisch. Die Atmosphäre und Stimmung sind ganz besonders gut gelungen. Ekonovah hinterlässt hier einen großen Fingerprint. Allen voran im Drop macht der Track ungemein viel richtig. Ein echter Floorfiller und ein klasse Peaktime-Tool für alle Club-DJs. Allen voran auch wegen den starken Techno und Future House-Einflüssen, die hier zur Geltung kommen. Von vorne bis hinten eine extrem starke Produktion!

Fazit: "Medicine" von Ekonovah feat. NOISES ist ein bockstarker Tech House-Banger, der es schafft mit einem undergroundigen Sound im Mainstream zu funktionieren. Coole Vocals, eine hervorragende Hookline und eine dichte Atmosphäre machen diesen Track zu einem Genre-Highlight.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares