Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano House aus UK

James Hurr x Adam Griffin x Xoro feat. Shayan - Toxic Game (The Way We Are)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

James Hurr x Adam Griffin x Xoro feat. Shayan - Toxic Game (The Way We Are)"Toxic Game (The Way We Are)" von James Hurr x Adam Griffin x Xoro feat. Shayan.

Dass guter, kommerzieller Piano-House oftmals aus UK kommt, ist kein Geheimnis. So auch "Toxic Game (The Way We Are)" von James Hurr x Adam Griffin x Xoro und Sängerin Shayan. Der Track erschien vor gut einer Woche auf Perfect Havoc. Wer noch Tracks sucht, die den Sommer 2022 musikalisch einfangen, dann ist dieses Release absolut empfehlenswert. Guter Gesang und ein Instrumental, dass Laune macht. Es ist aber auch kein Wunder, dass "Toxic Game (The Way We Are)" überzeugen kann - bei den beteiligten Artists wäre es seltsam, wenn hier keine Qualität veröffentlicht worden wäre.


James Hurr x Adam Griffin x Xoro feat. Shayan

Der aufstrebende Superstar James Hurr ist der Kopf, das Mastermind hinter dieser Produktion. Seine Credits als Produktions- und Mixing-Engineer sind ein beeindruckendes "Who is Who" der bekanntesten Dance-Talente Großbritanniens. Hurr steht hinter Mark Knights "Yebisah" und Prok & Fitch's "Wow" sowie Dutzenden von Tracks, Kollaborationen und Remixen mit Michael Gray und Frederick & Kusse, um nur zwei zu nennen.

Adam Griffin ist Mitbegründer und Produzent bei Perfect Havoc. Zusammen mit Robert Davies hat Griffin Perfect Havoc zu einem der gefragtesten Independent-Labels der House-Szene gemacht, das mit Platin-ausgezeichneten Veröffentlichungen und über drei Milliarden globalen Streams aufwarten kann. Zu seinen erfolgreichsten House-Songs gehören "The Sting" und "The Stand Off" (BBC Radio 1 Future Anthem) sowie "Don't Over Think It", das er gemeinsam mit der House-Ikone Todd Terry produziert hat.

Xoro ist ein Musiker, der vor allem club- und festivalreife House-Banger produziert. Bekanntheit erlange er über die Plattform TikTok, wo es seine Debütsingle “Face Mask On” auf überragende 50 Millionen Streams schaffte. Infolgedessen wurde Xoro vom Dance-Label Perfect Havoc unter Vertrag genommen und hat weitere Singles sowie Remixes veröffentlicht. Zu Sängerin Shayan liegen uns leider keine Infos vor.

Featured Track (Werbung)

Toxic Game (The Way We Are)

Nach einem kleinen Intro beginnt das Arrangement klassisch mit der ersten Strophe. Schon nach nur wenigen Takten wird klar, dass die Vocals von Sängerin Shayan den Song strahlen lassen. Ihre Stimme fügt sich perfekt in das Instrumental ein. Begleitet von warmen Chord-Sound, einem soliden House Beat und einer markanten Piano-Line steuert der Track auf seinen ersten Drop zu. Hier setzten Vocal-Chops ein, die "Toxic Game (The Way We Are)" eine ganz besondere Note verliehen und dem Track sogar ein markantes Hit-Element verpassen. Aufgelockert wird der Drop im zweiten Part durch die zuvor schon bekannte Piano-Hook. Ein Track, der von vorne bis hinten bestens funktioniert.

Fazit: "Toxic Game (The Way We Are)" von James Hurr x Adam Griffin x Xoro feat. Shayan ist ein sehr starker Piano-House Track, der euch bestens durch den Sommer 2022 bringen wird. Coole Vibes und eine starke Topline bilden hier das Fundament. Cool!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version