Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deutsch-House

DJ Bonzay & Laurenz - Farbenblind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Bonzay & Laurenz - Farbenblind"Farbenblind" von DJ Bonzay & Laurenz.

Seit Kurzem haben wir "Farbenblind" von DJ Bonzay & Laurenz bei uns in der DJ-Promotion. Der Song ist eine echte Mitsing-Hymne und fügt sich perfekt in das "Neue Deutsche House-Welle" Genre ein. Coole, entspannte Beats in Kombination mit starken deutschsprachigen Texten. Dass der Song bestens funktioniert, zeigen die die Streamingzahlen auf Spotify: Hier performt "Farbenblind" bestens. Grund genug für uns euch den Track einmal mehr ans Herz zu legen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die beiden Künstler, die hinter dieser Veröffentlichung stehen.


DJ Bonzay & Laurenz

Aufmerksame Leser unserer Webseite kennen DJ Bonzay vielleicht schon. Mit "Mon Amour" hatten wir im Frühling 2019 schon einmal eine Single des sympathischen Leipzigers in unserer Promo gehabt. Und mit "2007" ein Jahr später die erste Zusammenarbeit von DJ Bonzay und Laurenz. Seit nunmehr 16 Jahren ist Andy alias DJ Bonzay als DJ unterwegs. Sein Spezialgebiet sind Après Ski-Partys, Ü30 Veranstaltungen und Hochzeiten sowie Geburtstage. Seine Debüt-Single ("So schöne Engel") brachte er 2018 an den Start. Mehr als 1,3 Mio. Streams zählt der Song aktuell auf Spotify.

Sänger Laurenz zählt zu den erfolgreichsten Sängern der Deutsch-House-Szene. Momentan befindet sich seine Single "Das schönste Lied der Welt" (zusammen mit Peter Brandenburg) ebenfalls bei uns in der DJ-Promo. Seine erfolgreichste Veröffentlichung ist aber zweifelsfrei "Ohne Dich", der er für Anstandslos und Durchgeknallt eingesungen hat. Nun ist "Farbenblind" erschienen - ein Song mit sehr viel Hit-Potential.

Farbenblind

Nach einem kurzen Piano-Intro setzt die erste Strophe ein, die von Laurenz mit seinem ganz besonderen Charme gesungen wird. Begleitet wird er dabei von einem tanzbaren House-Beat; das Piano sorgt für weitere Atmosphäre und Stimmung. Im Refrain setzt der Beat aus und der Track holt einmal kurz Luft, um im anschließenden Drop seine Energie vollends zu entladen. Hier entpuppt sich "Farbenblind" als ein waschechter Ohrwurm. Es dauert nicht lange, da erwischen wir uns den Song mitzusingen. So geht Hit! Auch im restlichen Verlauf des Arrangements verliert die neue Single von DJ Bonzay & Laurenz zu keinem Zeitpunkt seine Genialität. Von der ersten Note bis zum Schlussakkord eine überaus gelungene Produktion. Chapeau!

Fazit: "Farbenblind" von DJ Bonzay & Laurenz ist eine hervorragende Single, die auf allen Ebenen funktioniert. Die Komposition ist einprägsam, die Vocals gehen ins Ohr und unter die Haut, der Sound ist cool sowie zeitgemäß. Für Fans des Deutsch-House-Genes ein echtes Highlight, das man auf dem Schirm haben sollte - oder in seiner persönlichen Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify