Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jörg Mrowietz - FANTASY

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jörg Mrowietz - FANTASYJörg Mrowietz - FANTASY.

Lust auf undergroundigen Techno? Dann haben wir hier was für dich. "FANTASY" von Jörg Mrowietz wurde bereits Ende Mai 2022 via ZakkBeatzZ veröffentlicht. Aktuell befindet sich der Track bei uns in der DJ-Promotion. Fernab jeder kommerziellen Pfade erklingt die Produktion aus unseren Lautsprechern. Mit insgesamt drei Mixen ist dieses Release an den Start gegangen. Wir wollen im Rahmen dieses Artikels einen Blick darauf werfen. Ebenso möchten wir euch den Artist vorstellen. Wer ist eigentlich Jörg Mrowietz, der mit seinem markanten Techno-Sound einen bleibenden Eindruck hinterlässt?


Jörg Mrowietz

Jörg Mrowietz ist seit mehr als 30 Jahren mit der Musik verbunden. Schon in seiner Kindheit lernte er das Schlagzeugspielen. 1988 gründete er Cold Effect Records. Er begann als DJ zu arbeiten, wurde LineUp und Label Manager. In seiner Laufbahn arbeitete er mit zahlreichen namhaften Artists und Acts zusammen. Ende der 80er Jahre veröffentlichte Jörg Mrowietz ersten eigenen Singles. 2019/2020 gründete er ein Techno Label namens ZakkBeatzZ (Der Name ist eine Anlehnung an seinen Vater, der unter einem Schlaganfall leidet). Die Releases auf dem Label sollen einen hohen Widererkennungswert besitzen. Mit "BODY CONTROL" hat Jörg Mrowietz zuletzt für Aufsehen gesorgt. Der Titel befindet sich aktuell noch in unseren TOP 100 Charts. Nun schickt er "FANTASY" parallel ins Rennen um die Plätze der Techno-Charts.


FANTASY

Mit einer mächtigen Techno-Kick beginnt die musikalische Reise des Original Mixes. Atmosphärisch geht es zu, wenn Vocal-Sample und FX erklingen. Immer mehr Instrumente und Spuren kommen im Laufe des Arrangements hinzu. Ein progressiver Aufbau. Das schafft Spannung und Stimmung. "FANTASY" ist kein monotoner Techno-Track. Kleine Melodien finden per Synth statt. Wer etwas mehr auf klassischen Acid steht, der sollte sich den DJ ACID & POLARIS Mix zu Gemüte führen. Hier schlägt das Herz der Fans von Bassline-betonenten Tracks höher. Selbiges gilt für den LevelUP Mix. Auch hier gibt es Acid vom Feinsten - voll im Fokus. Alle drei Mixe können qualitativ überzeugen. Der Sound ist kraftvoll und klar. Ein starkes Release von Jörg Mrowietz.

Fazit: "FANTASY" von Jörg Mrowietz bietet besten Techno. Allen voran Freunde starker Atmosphären und interessanten Acid-Lines kommen hier voll auf ihre Kosten. Genre-Highlight!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 64.17% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version