Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erfrischender Dance-Pop

Alfie Cridland, Tannergard & Damon Hess feat. MICHAELA - Single Life

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alfie Cridland, Tannergard & Damon Hess feat. MICHAELA - Single Life"Single Life" von Alfie Cridland, Tannergard & Damon Hess feat. MICHAELA.

Die drei Produzenten Alfie Cridland, Tannergard und Damon Hess haben am 26. August 2022 ihre neue gemeinsame Single namens „Single Life“ über Perfect Havoc veröffentlicht. Die lockere Dance-Pop-Nummer reiht sich perfekt in die Riege moderner Piano-House-Nummern ein und wartet mit einer großartigen Topline, gesungen von der britischen Sängerin MICHAELA, auf.


Alfie Cridland, Tannergard & Damon Hess

Alfie Cridland ist ein britischer DJ und Produzent, der vor allem für seine kommerziellen House-Nummern bekannt ist. In seinen DJ-Sets spielt er aber auch gerne eine genreübergreifende Mischung aus Electro, R&B und Hip Hop. Mit der Produktion seiner eigenen Songs begann er erst im Juni 2020, nachdem er seine Debüt-Single „Last Day In Paradise“ veröffentlichte.

Der 26-Jährige Tannergard hingegen stammt ursprünglich aus Schweden, ist aber mittlerweile in London ansässig. Neben seinen eigenen Songs arbeitet Tannergard auch regelmäßig als Topliner und Co-PRoduzent für andere namhafte Künstler, darunter etwa BTS, Steve Aoki oder auch Cat Burns.

Damon Hess ist ebenfalls nicht nur als Musikproduzent tätig, sondern arbeitet daneben noch als Moderator und gilt als einer der meistbeschäftigten Resident-DJs auf Ibiza.

Featured Track (Werbung)

Single Life

Direkt zu Beginn wird der Hörer mit den gelungenen Vocals von MICHAELA begrüßt, die zudem das zentrale Element von „Single Life“ darstellen. Besonders eingängig ist dabei die Vocal-Melodie im Mainpart, die bereits nach dem ersten Hören im Ohr bleibt. Im Instrumental setzen Alfie Cridland, Tannergard und Amon Hess auf ein modernes House-Piano, eine griffige Bassline und knackige Drums und runden die Performance von MICHAELA so gekonnt ab.

Fazit: Mit „Single Life“ präsentieren Alfie Cridland, Tannergard und Damon Hess einen stimmigen Track, der ideal für die letzten Tage des Sommers geeignet ist. Im Vordergrund steht dabei das eingängige Vocal von MICHAELA, welches durch ein erfrischendes Dance-Pop-Instrumental begleitet wird. Wir können euch den Track also nur wärmstens ans Herz legen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version