Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future Tech mit ikonischem Vocal

Alok - Always Feel Like

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alok - Always Feel Like"Always Feel Like" von Alok.

Nach seiner letzten radiotauglichen Single „Deep Down“ meldet sich Alok mit seinem nächsten Club-Track namens „Always Feel Like“ zurück. Dieser basiert auf dem allseits bekannten Original von Rockwell namens „Somebody’s Watching Me“ und bringt die ikonischen Vocals aus den 1980er-Jahren in einem neuen Future Tech-Gewand zurück in die Clubs.


Alok

Es steht außer Frage, dass Alok sich momentan mit Sicherheit auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet. Nach seinen musikalischen Anfängen im Brazilian Bass gilt er mit seinen mehr als 20 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify und fast 30 Millionen Followern auf Instagram inzwischen als einer der größten Acts im EDM-Bereich. Im Jahr 2019 wurde er nach seinem erfolgreichen Remix zu MEDUZAs Hit-Single „Piece Of Your Heart“ für die International Dance Music Awards nominiert. Es folgten unzählige Auftritte auf den größten Festivals weltweit und diverse Zusammenarbeiten mit Weltstars wie Dua Lipa, John Legend sowie Ed Sheeran. 2021 wurde der Brasilianer im DJ-Mag-Top-100-Ranking schließlich zum viertbesten DJ der Welt gewählt. Darüber hinaus betreibt er seit Juni 2019 ein eigenes Label namens CONRROVERSIA, auf dem schon namhafte Künstler wie Vintage Culture, Alle Farben, Yves V oder auch Alan Walker ihre Songs veröffentlichten.

Featured Track (Werbung)

Always Feel Like

Gleich zu Beginn erklingen die ikonischen Vocals, die von einer unglaublichen Atmosphäre aus ordentlich Reverb und dem allmählich hinzutretenden Lead-Synth begleitet wird. Im Drop entlädt sich schließlich die bis dato angesammelte Energie mit Bravour, denn die mächtige Bassline, der dynamische Lead-Synth und die eingestreuten Vocal-Cuts regen zusammen mit den wuchtigen Drums schlagartig zum Tanzen an und bringen garantiert jeden Club zum Kochen. Anschließend ist erneut der Break zu hören, auf den dann allerdings ein deutlich kürzerer Drop folgt.

Fazit: Nach seinem letzten Club-Track namens „The Club Is Jumpin’“ kann Alok auch mit seiner neuen Future Tech-Single auf ganzer Linie überzeugen. Die kraftvollen Drops mit ihrem modernen Sounddesign und die eingängigen Breaks machen „Always Feel Like“ zu einer hochkarätigen Produktion, die perfekt in die Clubs oder auf Festivals passt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version