Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Alfie Cridland & Jordan Davies - Undercover (Tobtok Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alfie Cridland & Jordan Davies - Undercover (Tobtok Edit)"Undercover" von Alfie Cridland & Jordan Davies im Tobtok Edit.

Die letzten Jahrzehnte haben der Dance-Musik vor allem eines gezeigt: Kaum ein EDM-Genre ist so zeitlos wie UK-House. Was in den 90er-Jahren durch Stars wie MK erstmals populär wurde, ist auch in 2021 dank Acts wie Joel Corry, Meduza oder Joe Stone nicht wegzudenken. Nun könnten mit “Undercover“ Alfie Cridland und Jordan Davies als die nächsten britischen Dance-Acts einen UK-House-Hit landen. Dafür bekommen sie prominente Unterstützung vom schwedischen Top-Produzenten Tobtok. Wir haben in seine Edit reingehört.


Alfie Cridland & Jordan Davies

Auch wenn “Undercover“ die erste gemeinsame Single der beiden britischen DJs und Produzenten ist, kennen sie sich schon eine Weile. Genau gesagt lernten sich Jordan Davies und Alfie Cridland bereits vor etwa 5 Jahren auf einer Bootsparty kennen, freundeten sich daraufhin gut an und legten seitdem auch zusammen in den größten Clubs Europas auf. Jordan Davies, der vor seiner Musik-Karriere als Reality-TV-Star in England bekannt war, fing bereits vor 5 Jahren mit dem Auflegen an und veröffentlichte schließlich im letzten Jahr seine Debütsingle. Alfie Cridland wurde 2017 von Nathan Dawe, der mit 5 Millionen monatlichen Zuhörern auf Spotify  zu einen der UK-House-Stars zählt, in einem DJ-Wettbewerb entdeckt und tourte anschließend mit ihm zusammen durch Europa. Auch Cridland veröffentlichte seine erste Single im letzten Jahr. 


Tobtok

Unterstützung bekommt das junge Duo vom erfahrenen schwedischen Produzenten Tobtok, der auch schon mit Todd Terry, Redondo und JLV zusammengearbeitet hat und 2018 mit “As I Sleep“ einen großen Hit auf “Perfect Havoc Limited“ landen konnte. Weltweit hat er insgesamt über 400 Millionen Streams generieren können, wobei er in Australien sogar eine Doppel-Platin-Schallplatte für seinen Rework von "Fast Car" erhielt. 

Featured Track (Werbung)

Undercover (Tobtok Edit)

Nun hat Tobtok seine Edit zu “Undercover“ von Alfie Cridland und Jordan Davies rausgebracht. Für Cridland ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem Schweden, nachdem man im letzten Jahr mit “New Levels“ 10 Millionen Streams erreichen konnte. Genau wie “New Levels“ ist auch “Undercover“ auf dem Label “Perfect Havoc Limited“ erscheinen, die mit Joel Corry, den aktuell angesagtesten UK-House-Star unter Vertrag haben. Wie die typische House-Musik von der westeuropäischen Insel ist auch “Undercover“ eine sommerliche Club- und Radionummer mit weiblichen Vocals, einspannenden Piano-Klängen und einer groovigen Bassline, die insgesamt einfach nur für gute Laune sorgt.

Fazit: Alfie Cridland, Jordan Davies und Tobtok haben zusammen mit “Undercover“ einen UK-House-Song über “Perfect Havoc Limited“ auf den Markt gebracht, der sommerlicher kaum sein könnte. Eine perfekte Urlaubshymne, die sich sowohl für den Club als auch für den Strand perfekt eignet!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version