Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Song zum Träumen

De Cody - Dreams

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

De Cody - DreamsDe Cody - Dreams.

Lust auf einen sehr atmosphärischen Dance-Track? Dann könnte "Dreams" von De Cody genau der richtige Song für dich sein. Eine wundervolle Komposition trifft hier auf Retro-Vibes. Der Titel wurde Ende August veröffentlicht und befindet sich seitdem auch in unserer DJ-Promo. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels "Dreams" gerne ans Herz legen. Bevor wir den Song an sich besprechen, wollen wir zunächst einen kurzen Blick auf den Artist dahinter werfen. Wer ist De Cody eigentlich? Der eine oder andere unserer Leser könnte den Namen bekannt vorkommen...


De Cody

Sascha Skodzik stammt aus Brandenburg und ist ein langjähriger DJ, Musikproduzent und Liebhaber der elektronischen Musik. Schon in den 80er Jahren lernte er die Sounds des Synthi-Pop kennen und lieben, in den 90ern hingegen fand er bei der aufkeimenden Techno-Kultur Anschluss. 1995 wurde er dann auch selbst musikalisch aktiv und begann mit dem Auflegen sowie mit dem Produzieren eigener Tracks. Erstmals verhalf ihm die Single „Hope“ zu größerer Bekanntheit. Mittlerweile hat sich De Cody in Clubs wie dem MAXX Zehdenick auch schon die Bühne mit Anstandslos & Durchgeknallt geteilt. Mit dem Act Zerrissene Herzen hat der DJ/Producer übrigens auch schon zuvor zusammengearbeitet. Bereits 2015 erschien seine Single „Leicht gestört aber geil“ im "Zerrissene-Herzen-Remix" und konnte bis heute über 22.000 Spotify-Streams sammeln. Nun hat De Cody seine neuste Single "Dreams" veröffentlicht.


Dreams

Dieser Track folgt keinem aktuellen Trend und geht seinen eigenen Weg. "Dreams" verzichtet vollständig auf Vocals. Einzig eine Adlip zieht sich durch das gesamte Arrangement und sorgt hier für Stimmung und Atmosphäre. Unterstützt wird sie dabei von einem Dance-Beat, der jede Menge Retro-Charme ausstrahlt. Selbiges gilt für die Bassline. All diese Elemente zusammen ergeben einen wunderbar angenehmen und allen voran interessanten Track. Für DJs steht übrigens eine über 7 Minuten lange musikalische Reise in Form des XCut Mixes zur Verfügung. Insgesamt präsentiert uns De Cody einen tollen Song, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Fazit: "Dreams" von De Cody ist ein Song für die besonderen Momente. Der Name ist hier Programm: Musik zum Träumen und Entspannen. Die Augen schließen und genießen. Hierfür eignet sich der Track bestens. Aber auch DJs werden ihre Freude mit "Dreams" haben.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version