Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Jude & Frank x ATCG - La Tarde

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jude & Frank x ATCG - La Tarde"La Tarde" von Jude & Frank x ATCG.

Coole Vocals und ein starker Tech House Beat - das sind die Grundelemente von "La Tarde", die von Jude & Frank x ATCG produziert und via IN / ROTATION veröffentlicht wurde. Wer auf die aktuelle Musik von z.B. HUGEL steht, wird mit "La Tarde" ebenfalls seine wahre Freude haben. Aber auch DJs finden hier eine echte musikalische Perle, die sich durchaus für die Peaktime in einem coolen House-Set eignet. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut und möchten euch sowohl die beteiligten Artists als auch den Track an sich empfehlen.


Jude & Frank x ATCG

Giulio und Francesco alias Jude & Frank etablieren sich gerade mehr und mehr in der Szene. Die beiden aus Rom stammenden Produzenten hatten mit "La Luna" vor einigen Jahren bereits einen ordentlichen Spotify-Erfolg und konnten bis dato ca. 22 Mio. Streams generieren. Cooler Tech House mit Latin-House Einflüssen ist ihre Leidenschaft.

Andrea Grasselli alias ATCG stammt ebenfalls aus Italien. Als Jugendlicher lernte er das Schlagzeug,- und Klavierspielen. Als er 15 war, begann er eigene Tracks zu produzieren. Seine musikalischen Vorbilder waren Depeche Mode, Queen, Daft Punk und Calvin Harris. Seit 2012 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Nun hat er gemeinsam mit Jude & Frank den Song "La Tarde" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

La Tarde

Der Track beginnt direkt mit seinen portugiesischen Vocals - acapella. Ehe eine akustische Gitarre hinzukommt und sich langsam ein Tech House Beat aufbaut, der gekonnt zum ersten Drop hinführt. Im Mainpart angekommen, setzt eine starke Kickdrum sowie eine fette Bassline ein. Die Vocals laufen weiter und sorgen für das musikalische Element. Das ganze hat hier einen wunderbaren Drive und treibt gut nach vorne. Kopfnicker-Mukke könnte man sagen. Der Groove ist hervorragend. Der allgemeine Sound ebenso. Über die gesamte Dauer des Arrangement eine starke Produktion, die sich ins Ohr brennt.

Fazit: "La Tarde" von Jude & Frank x ATCG ist ein starker Track, der allen voran durch seine Vocals auffällt. Der Beat hat Groove und einen guten Flow. Perfekt geeignet für Club-DJs.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version