Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Absoluter Ohrwurm

Nicky Romero x W&W - Hot Summer Nights

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicky Romero x W&W - Hot Summer Nights"Hot Summer Nights" von Nicky Romero x W&W.

Am 9. September ist "Hot Summer Nights" von Nicky Romero x W&W erschienen. Jetzt hat der Track die 1 Million Streams-Marke auf Spotify überschritten - für uns ein Grund sich dieses Release einmal genauer anzuschauen. Der Song ist eine Mischung aus Progressive House und Pop. Allen voran bei den Vocals kommt der Pop-Charakter zum Vorschein. Im Drop erwarten uns dann die eben genannten Progressive House Vibes. "Hot Summer Nights" ist ein waschechter Ohrwurm, der richtig Spaß machen kann. Für all jene, denen die Artists nicht sagen sollten, beginnen wir unseren Artikel mit einer kurzen Vorstellung von Nicky Romero und W&W.


Nicky Romero x W&W

Seit Jahren zählt Nicky Romero zur A-Liga des internationalen Dance-Business und steht für höchste Qualität. Der Chef des Labels “Protocol Recordings“ landet vor allem im Progressive House immer wieder große Hits. Mit seiner Nummer-1-Single "I Could Be The One" (zusammen mit Avicii) schuf er einen legendären Klassiker der Dance-Musik. Kollaborationen mit Star-Acts wie Armin van BuurenDavid GuettaDimitri Vegas & Like MikeW&WTimmy Trumpet und Steve Aoki stehen in der Vita von Nicky Romero.

Über Jahre hinweg galten W&W zu einer Größe im Bereich des Big-Room-House‘. Lieder wie “Bigfoot“, “Rave After Rave“ und “Bowser“ entwickelten sich zu welchen der prägendsten Lieder der Szene. Doch gerade zwischen 2018 und 2019 begannen sie immer häufiger sich auch in anderen Genres zu versuchen. Aktuell gilt ihrer Leidenschaft dem Rave-Sound. Auf ihrem Label Rave Culture veröffentlichen sie Tracks, die eben diesen Style verkörpern.

Featured Track (Werbung)

Hot Summer Nights

Der Song ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Nicky Romero und W&W. "Hot Summer Nights" beginnt direkt mit seinen wundervollen Vocals. Begleitet wird die zauberhafte Stimme von warmen Pad-Sounds. Ein Beat kommt hinzu, ebenso die Hookline, welche die Vocal-Melodie nachspielt. Sie blendet noch vor dem Drop die Vocal aus und übernimmt das Zepter. Im Mainpart erwartet den Hörer eine kräftige Kickdrum und eine typische Progressive House Bassline. Durch die sehr catchige Hookline entwickelt sich "Hot Summer Nights" spätestens im Drop zu einem echten Ohrwurm. Eine starke Komposition, die alle Beteiligten hier geschrieben haben. Aber auch der allgemeine Sound kann überzeugen. Der Track klingt einfach Zucker!

Fazit: "Hot Summer Nights" von Nicky Romero x W&W ist ein sehr starker Dance-Track, der allen voran wegen seiner Vocals und seiner Komposition glänzen kann. Einmal gehört, brennt er sich ins Ohr.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version