Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cover des Folk-Pop-Hits

OFF TOPIC & French Original - Big Jet Plane

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

OFF TOPIC & French Original - Big Jet Plane"Big Jet Plane" von OFF TOPIC & French Original.

Producer können sich an unterschiedlichsten Orten kennenlernen. Viele kennen sich von Festivals und aus Clubs, andere aus der Schule oder vom Sportverein. Bei OFF TOPIC ist es etwas anders: Die Wohnsitze der beiden Produzenten liegen gut 1000 Kilometer auseinander. Wie sich die beiden kennengelernt haben und wie ihr neuer Track “Big Jet Plane“ klingt, das erfahrt ihr in diesem Artikel.


OFF TOPIC & French Original

Seit etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht das Duo OFF TOPIC nun kommerzielle Deep House-Cover. Ihre erste Zusammenarbeit geht allerdings schon zurück in 2020. Damals lernten sich die beiden Producer übers Internet kennen und arbeiteten seitdem an mehreren Songs zusammen. Eigentlich kommt ein Mitglied aus den Niederlanden und das andere aus Italien, nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit beschlossen die beiden aber trotz der Distanz als Duo zukünftig zusammen Musik zu veröffentlichen.

Dafür haben sie sich für ihren neuen Track Unterstützung von French Original geholt. Der Musikproduzent kommt, wie man an seinem Namen muten lässt, aus Frankreich und konnte sich  bisher vor allem als Songwriter und Remixer einen Namen machen. Geschrieben hat er unter anderen den MEDUZA-Hit “Born To Love“ und als Remixer veröffentlichte er seine Versionen zu  "Pomegranate" deadmau5 und The Neptunes und "When The Summer Dies" deadmau5 und Lights. 

Featured Track (Werbung)

Big Jet Plane

Wie auch die bisherigen Releases von OFF TOPIC ist auch ihr neuer Track “Big Jet Plane“ eine Coverversion. Im Original wurde Big Jet Plane 2010 von dem Indie-Folk-Duo Angus & Julia Stone veröffentlicht und konnte in Australien die Top 25 erreichen. In French Originals Heimat Frankreich schaffte es der Folk-Song ebenfalls bis auf Platz 23. OFF TOPIC und French Original haben nun aus der Folk-Pop-Nummer einen Club-Track gebastelt. Unterbaut mit einem coolen House-Gewand geht bei der Dance-Version von “Big Jet Plane“ nicht der Flair des Originals verloren. Gleichzeitig sorgen OFF TOPIC und French Original durch ihren kommerziellen Deep House-Stil dafür, dass die Nummer auch im Club gut funktionieren wird.

Fazit: Zusammen mit French Original haben OFF TOPIC den nächsten Deep House-Coversong auf den Markt gebracht. Wir finden die Version sehr gut gelungen, denn der Track ist gut tanzbar und bringt trotzdem noch gut den Flair des Originals rüber. Starkes Cover!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Ich finde es ist auf jeden Fall eine gut gemachte Coverversion dieses Songs.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version