Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Sound!

DJ Sammy feat. Romy Dya - Oxygen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Sammy feat. Romy Dya - OxygenDJ Sammy feat. Romy Dya - Oxygen.

DJ Sammy zählt seit vielen Jahren zu den angesagtesten Dance-Produzenten Europas. Immer wieder ist er für einen Hit gut. Auch als DJ ist er sehr gefragt. Vor zwei Wochen hat er seine neue Single "Oxygen" zusammen mit Sängerin Romy Dya veröffentlicht. Der Song transportiert jede Menge Summer-Vibes und Coolness. Starke Vocals und ein ebenso starkes Instrumental zeichnen dieses Release aus, das DJs aktuell auch bei uns im DJ-Pool zum Download finden. Wir haben uns den Track einmal genauer angeschaut und verraten euch, warum er uns so gut gefällt.


DJ Sammy feat. Romy Dya

Im Herbst 2022 berichteten wir zuletzt über DJ Sammy. Er veröffentlichte damals "Wish I Didn't Miss You". Der mallorquinische Star-DJ und -Produzent schaffte bereits im Jahr 2001 mit der Single "Heaven“ seinen internationalen Durchbruch. Es folgten Platzierungen im DJ Mag Top 100 Voting, etliche Platzierungen in Chartlisten rund um den Globus und bis heute über 20 Millionen verkaufte Tonträger. Heute besitzt DJ Sammy mit MyClubroom sein eigenes Label, das unter anderem aufstrebende junge Künstler unterstützt, und trägt eine gleichnamige Radioshow aus. Diese wurde durch das DJ Mag Spain als beliebtesten Radioshow Spaniens ausgezeichnet. Seit einigen Jahren steht DJ Sammy für coolen, internationalen Sound, wie er auf Ibiza zelebriert wird. Mit "Oxygen" hat er nun einen vielversprechenden Song veröffentlicht, der das Potential mitbringt richtig groß zu werden.


Oxygen

Der Song beginnt mit traumhaften Piano-Akkorden, ehe die Vocals sich zart ankündigen. Nach einem kurzen Intro geht das Arrangement mit einem entspannten House-Beat und der ersten Strophe weiter. Es dauert nicht lange, bis der Refrain erreicht ist und das Piano erneut einsetzt. Die Atmosphäre und Stimmung, die hier erzeugt wird, ist hervorragend. Internationaler Sound mit viel Gefühl. Etwas tanzbarer wird es dann im Drop. Kick und Bassline grooven wunderbar und die Topline ist ein echter Ohrwurm. Dass "Oxygen" catchy ist, zeigen auch die Streams auf Spotify. Der Titel funktioniert hier richtig gut und scheint seine Fans zu finden. Eine wirklich starke Produktion von DJ Sammy.

Fazit: "Oxygen" von DJ Sammy feat. Romy Dya ist ein cooler House Track, der von seinen angenehmen Vibes lebt. Vocals und Instrumental hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Nice!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version