Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstes Release vom Deep House Duo aus München

Achtabahn - Sonnendeck

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sie sind auch nur wieder solche, die dem Trend folgen, behaupten manche, tatsächlich startete das Produzenten Duo Achtabahn erst als Deep House überall in den Charts zu finden war. Doch das sie tatsächlich Qualität liefern, das zeigen sie mit ihrer aktuellen Single „Sonnendeck“. Der Song erscheint im Selbstvertrieb und war auch auf der aktuellen CompilationAfterhour Vol. 4“ von Sony zu finden.

 

Ein altbekanntes Gesicht

Mit Kevin Zaremba ist ein Part von Achtabahn ein bekannter deutscher Produzent aus der Hands Up und House Szene, als Cc.K und Part von E-Partment sowie Bacefook hat er schon diverse Produktionen in die Charts gebracht. Zusammen mit dem münchener DJ Matyas alias Matthias Duplo bildete er vor rund einem halben Jahr dann das Duo. Die beiden harmonieren perfekt und durften sogar schon einen offiziellen Remix zu George Ezras Megahit „Budapest“ veröffentlichen. Dank der Kontakte und der langjährigen Erfahrung innerhalb der Musikszene der beiden dürfen wir für 2015 noch großes erwarten.

 

Deeperer Vocal Deep House

Wenn man den Titel „Sonnendeck“ hört, fragt man sich womöglich erstmal: „Moment, heißt das nicht „Sonnentanz“ und ist von Klangkarussel?“. Doch wenn man dann anfängt sich die Platte anzuhören, fallen einem schnell die Unterschiede auf. Eine E-Gitarre zupft locker die Melodie, zu der dann ein fülliger Bass einsetzt. Die Drums sind schön leise abgemischt, grade genug hörbar, um zum Tanzen anzuregen. Diverse Soundspielereien erinnern an Nu Disco oder Tropical House, der Vorzeigekünstler letzteren Genres, Kygo, ist im Übrigen auch ein Vorbild für die beiden Bayern. Es ist eigentlich schade, das der Winter so nahe ist, wie der Name schon erraten lässt, gibt einem „Sonnendeck“ das Gefühl von einem warmen Sommernachmittag.

Achtabahn - Sonnendeck

 

Fazit: Die deutsche Vocal Deep House Szene ist mit Künstlern wie Alle Farben oder Robin Schulz bereits gut bestückt, diese kommen aber eher aus dem nördlichen Teil der Republik und vorallem aus Berlin. Achtabahn nun zeigen, das auch die Süddeutschen tolle Musiker der elektronischen Tanzmusik haben, ihre aktuelle Single „Sonnendeck“ ist eine wundervolle Kreation, die das Potenzial hat, einen in andere Welten zu versetzen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version