Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtige Zusammenarbeit

Musikvideo: 'Achtabahn x Wincent Weiss - So Gut'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Achtabahn x Wincent Weiss - So Gut"So Gut" von Achtabahn x Wincent Weiss.

Diese Collab riecht nach Erfolg: Das Erfolgsduo Achtabahn hat zusammen mit Deutschpop-Sänger Wincent Weiss am 15. Mai die gemeinsame Single “So Gut“ veröffentlicht. Nach kurzer Zeit geht der Track inzwischen auf eine Mio. Streams bei Spotify zu. Für uns kein Wunder, ist die hitverdächtige Nummer von Anfang bis Ende ein Hörgenuss. Wir möchten sie euch daher gerne näher vorstellen und euch wie gewohnt etwas über die Interpreten hinter dem Lied erzählen.


Achtabahn x Wincent Weiss

Achtabahn waren bei uns in der Vergangenheit schon oft Thema aufgrund ihrer hochwertigen Singles und Remixes. Das Songwriter- und Musikproduzentenduo setzt sich aus Kevin Zaremba und Matthias Kurpiers zusammen, die ihre gemeinsame Karriere vor 10 Jahren begonnen hat. Die zwei Münchner landeten 2014 ihren ersten Radio-Hit mit ihrem Remix zu George Ezras “Budapest“. Daraufhin folgten viele weitere Produktionen und Remixes für Stars der Musikszene wie z.B. Sarah Connor, Laith Al-Deen, Kiiara und Andreas Bourani. Zudem kommt die Verbindung mit Wincent Weiss nicht von ungefähr, sind die Beiden doch als Stamm-Songwriter und Produzenten bei sämtlichen seiner Hits involviert. Seit der Sänger aus Bad Oldesloe bei Storman in Schleswig-Holstein zusammen mit Gestört aber GeiL durch das Elif-Cover “Unter meiner Haut“ die Top 10 der Charts knackte, ist er in aller Munde: Single-Releases mit Top-Platzierungen in den hiesigen Hitlisten sowie Spotify-Plays in zweistelliger Millionenhöhe, zwei erfolgreiche Alben und ausverkaufte Tourneen sprechen für den 27-jährigen Musiker.

So Gut

Der Sound von “So Gut“ überrascht auf beiden Seiten, ist Wincent Weiss doch vor allem bekannt für seine gefühlvollen Lieder und Achtabahn für tanzbare Dance-Tracks am Puls der Zeit. Für ihre Zusammenarbeit zeigten sie viel Mut und kreierten einen eingängigen Pop-Track mit einer Brise Funk und Electro. Dies wird bei den catchy Gitarrenklängen, der slappenden Bassline und der knackigen Bassdrum deutlich. Sowohl die Strophen als auch der kopfstimmenlastige Refrain ist mit wenigen Akkorden auf Hit geschrieben worden. Das Liebeslied soll Hoffnung und Zuversicht vermitteln - eine positive Message, die Wincent mit seiner ausdrucksvollen und leidenschaftlichen Stimme bestens vertont.

Fazit: Mit “So Gut“ haben Achtabahn eine hochwertige Pop-Produktion mit verschiedenen Genre-Einflüssen am Start. Mit diesem Release beweisen sie wieder einmal ihre Vielfältigkeit. Die eingängige Melodie, die einen aussagekräftigen Text besitzt, setzt sich nicht zuletzt durch Wincents unverkennbare Vocals schnell im Ohr fest. Für Fans von aktueller Musik eine heiße Empfehlung unsererseits – Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify