Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

#jetztschlägtsdreizehn

Finger & Kadel - Shitstorm

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Der Shitstorm kommt - und zwar am 27.03. Für wen? Finger & Kadel! So haben die beiden sympathischen DJs und Produzenten es sich jedenfalls so ausgesucht. Ihre neue Single "Finger & Kadel - Shitstorm" erscheint an diesem Tag via Gimme 5 Recordings. Der Song ist eine Electro-House / Melbourne-Bounce Bombe auf höchstem Niveau. Ist das Duo seit jeher für seine humorigen Tracks bekannt, liefern sie dieses Mal wieder eine ernsthafte Produktion ab - mit einer Ausnahme. Der Pressetext zum anstehenden "Shotstorm" Release...

 

Finger & Kadel

Die musikalische Biografie von Finger & Kadel ist lang. Sehr lang. Mit "Die mit dem roten Halsband" und "Wahnsinn" konnten sie zwei Mal die Deutschen Media Charts erobern und beachtliche Erfolge feiern. Finger & Kadel stehen seit jeher für "Comedy-House". Aber dass sie auch ernsthaft produzieren können - und zwar auf hohem internationalen Niveau - zeigten sie uns zum Beispiel mit der "Leben", die sie Anfang 2014 veröffentlichten. Dass der Partyspaß trotzdem nicht abhanden gekommen ist, bewies ihre letzte Single "Blasmusik", die mit einem Featuring von Micaela Schäfer auf den Markt kam und für ordentlich Wirbel sorgte. Spaß-Track und ernsthafter Track - immer schön im Wechsel. Auch das ist ein Erfolgsgeheimnis von Finger & Kadel. Mit "Shitstorm" kommt nun wieder eine erste Nummer auf uns zu. Aber wie war das nochmal mit dem Pressetext? Lest selbst:

#neuesinglevonfingerundkadel #shitstorm #peaktimebrett #aufdiezwölf #jetztschlägtsdreizehn #djfindetdiesingleknorke #fingerundkadelsagenliebdanke #svetlanaauch #shitstormheisstaufdeutschscheissesturm #dasisjakrass #hashtagisout

 

Shitstorm

In der 1:26 Min. langen Preview, die wir unten für euch eingebunden haben, hört ihr sowohl den Breakpart der" Shitstorm", als auch den Mainpart. Klassischer Bigroom Sound mit fetten Supersaw-Chords erwartet euch hier. Über die Zeit filtern die Instrumente auf und bilden zusammen mit einem kurzen Vocal-Sample und dem Drumming ein wunderbar funktionierendes Crescendo. Beim Drop schlägt des dreizehn, gibt es auf die Zwölf und das Peaktime-Brett entfaltet seine volle Wirkung (um an dieser Stelle man den Pressetext auszugsweise zu zitieren). Wer auf epischen Großraumsound mit rollenden Offbeat-Bass und sehr starker Hookline steht, ist hier an der richtigen Adresse. Die "Shitstorm" kann was und klingt als wäre sie aus dem Studio eines großen, internationalen und angesagten Melbourne-Bounce Produzenten. Hitverdächtig!

Finger & Kadel - Shitstorm

Finger & Kadel - ShitstormFazit: Ja, ich gebe es zu - ich bin ein Fan der ernsthaften Finger & Kadel Tracks. Mit einer "Blasmusik" kann ich wenig anfangen. Dafür imponiert mit eine VÖ wie die "Shitstorm" um so mehr. Ein fetter Sound, eine epische Atmosphäre und eine eingebaute Zerfeierung machen diesen Titel zu einem echten Club-Brett, an dem man in den nächsten Wochen sicherlich nicht vorbeikommen wird. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version