Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Veröffentlichung über Tidal?

Daft Punk: Gerüchte über ein neues Album » erste Hinweise

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die Gerüchteküche brodelt aktuell. Mittlerweile gibt es mehrere Hinweise darauf, das Daft Punk an einem neuen Album arbeiten. Das haben angeblich ein paar Kommentare bei Facebook und eine Verbindung dieser mit Reddit ergeben. Viel mehr ist über das Album aktuell jedoch noch nicht bekannt.

 

Was ist passiert?

Das Ganze ist ein wenig kompliziert. Zuerst postete ein Mann namens Paul Johnson ein altes Promo Poster, bei dem er zusammen mit Daft Punk DJen sollte. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Paul Johnson eine wichtiger Einfluss für Daft Punk war. Er wurde sogar im Song “Teachers“ erwähnt und ist einer der Gründe dafür, warum Daft Punk überhaupt die Musik produzierten, die sie so erfolgreich machte. Das alleine sollte einem schon ein wenig komisch vorkommen. Als der Post dann allerdings über Reddit verlinkt wurde, ging es so richtig los. Daraufhin antwortete Paul Johnson auf den Kommentar und bestätigte indirekt, das Daft Punk gerade an einem neuen Album arbeiten. Natürlich sollte man das Ganze mit ein wenig Skepsis sehen, aber komplett unwahrscheinlich scheint ein neues Album nicht zu sein.

 

Veröffentlichung über Tidal?

Die Frage der Veröffentlichung stellt sich dann natürlich ziemlich schnell. Wer in der letzten Zeit ein wenig aufmerksam war, hat mit Sicherheit auch den Launch vom neuen Streaming-Dienst Tidal mitbekommen. Und wie vielleicht auch einige wissen sind Daft Punk nicht nur Befürworter dieses Dienstes, sondern sie haben mit in diesen Dienst investiert. Beim Start von Tidal sah man die beiden sogar auf der Bühne. Es könnte also durchaus möglich sein, das Daft Punk ihr vielleicht kommendes Album exklusiv bei Tidal veröffentlichen. Aber das ist eine noch größere Spekulation als das Album selbst. 

 

 

{{{{Bonjour Paris, Ne Vous Rappelez Bebe???? Woooooooo......}}}}

Posted by Paul Leighton Johnson on Sonntag, 15. Februar 2015

 

Gerüchte über neues Daft Punk Album

Gerüchte über neues Daft Punk Album

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version