Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Follow-Up zu "Ne Sekunde Sommer"

Musikvideo » Leyk & Lockvogel - Wir Waren Da

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nach "Ne Sekunde Sommer" kommt nun "Wir Waren da". Die neue Single von Jan Leyk und Nils Mechlinski alias Lockvogel. Soeben wurde die Follow-Up des Sommerhits angekündigt. Wenngleich auch nur wenige Sekunden lang. Am 25. September 2015 wird der Song via Universal Music erscheinen. Was euch erwarten wird, erfahrt ihr hier in unserem kleinen Preview-Artikel zur "Leyk & Lockvogel - Wir Waren Da".

 

Jan Leyk & Lockvogel - ein tolles Team

Jan Leyk kennen mittlerweile die Meisten von euch. Als ehemaliger Berlin Tag und Nacht Schauspieler gelang ihm der Sprung in die vorderen Promi-Ränge. Als DJ und Produzent beweist er Woche für Woche seine Qualitäten an den Decks und im Studio. Nahezu kein Tag vergeht an dem er nicht im TV oder der Boulevard-Presse zu sehen ist. Zusammen mit Lockvogel, alias Nils Mechlinski, ist nun der erste große Hit im Anmarsch. Der sympathische Sänger ist vielen vielleicht als Teilnehmer vom RTL Supertalent noch in Erinnerung. Jan Leyk & Lockvogel nennen ihre Musikrichtung "GDM" (German Dance Music). Es ist die Kombination aus EDM und deutschen Lyrics. Genau dieser Style erwartet euch auch bei der "Wir Waren Da". 

 

Wir Waren Da

Viel lässt sich noch nicht sagen zum Song. Es wird bisher nur der Breakpart angeteasert. Der Drop fehlt in der Preview. Dennoch lässt sich darauf schließen, dass uns wieder Progressive House begegnen wird. Die melancholischen Vocals von Lockvogel bilden einen dichte Atmosphäre, die mit einem Spannungsbogen zum Mainpart hinführen. Man darf gespannt sein auf die nächste längere Preview der "Leyk + Lockvogel - Wir Waren Da". Ein wenig Geduld müssen wir noch haben.

Update: 25.09.2015: Jetzt wurde auch das offizielle Musikvideo zur Single veröffentlicht. Wir haben es am Ende dieses Artikels eingebunden. Viel Spaß beim Anschauen!

Leyk + Lockvogel - Wir Waren Da

 

Fazit: Viel lässt sich zur "Leyk & Lockvogel - Wir Waren Da" noch nicht sagen. Der Breakpart mit den Vocals in deutscher Sprache lässt auf ein starkes Follow-Up zur "Ne Sekunde Sommer" schließen. Ab spätestens dem 25. September 2015 wissen wir mehr. Dann ist VÖ der Tracks. Eines scheint jetzt allerdings schon sicher: Ein Charthit ist garantiert.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version