Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Electro-House Bombe

Dyro - Like A Boss

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dyro ist als einer der talentiertesten und technisch besten Electro-House und Bigroom Produzenten überhaupt bekannt. Vor kurzem kündigte der niederländische Produzent und DJ seinen neuen Track an. Dieser wird auf den Namen “Like A Boss“ hören. Veröffentlicht wird dieser Track auf Dyros eigenem Imprint Wolv Records am 12. Oktober.

 

Dyro

Dyro hat in seiner Karriere mehrere Stufen durchgemacht. Schon in seinen frühen Produktionen kann man jedoch das hohe technische Niveau seiner Tracks erkennen. Nach einiger Zeit trat er viel mit Hardwell und Dannic in Erscheinung. Diese Phase hat im Wohl die meisten neuen Fans hinzugebracht. Viele der Dyro Produktionen wurden auf Hardwells Label Revealed Recordings veröffentlicht. Vor einiger Zeit trennte sich Dyro dann komplett von Revealed und gründete sein eigenes neues Label Wolv Records. Hier wurden zunächst nur Dyro Tracks veröffentlicht. Mittlerweile werden hier aber auch einige richtig fette Newcomer Tracks veröffentlicht. Gerade dieser sehr spezielle Electro-House Sound bei anderen Label zu kurz kommt ist Wolv Records die erste Anlaufstelle für gute Tracks in diesem Genre.

 

Electro-House mit typischem Dyro Sound

“Like A Boss“ hat so einige wirklich typische Dyro Elemente. Schon die Vocals am Beginn der Preview zeigen dass ganz klar. Zwar sind die Vocals im Thema des Tracks gehalten, aber irgendwie wollen sie nicht ganz reinpassen. Dafür sind sie einfach zu cheesy. Vielleicht wird es wieder eine Instrumental geben. Im Break merkt man bereits den unfassbar sauberen Mixdown von “Like A Boss“. So einen klaren Sound der aber trotzdem noch eine Menge Power hat bekommen nur die wenigsten Produzenten hin. Der Drop ist dann aber der Part, der einen komplett vom Hocker haut. Dyro hat sich hier für eine Kombination aus seinem klassischen Signature Sound und Future-House Elementen entschieden.

Eine Kombination, die mit dem hohen technischen Niveau von Dyro einfach nur alles abreißt. Im Drop wechselt dann ständig die Future-House Synth mit einer Synth der sehr starke Distortion aufweist. Auch dadurch werden das Feeling des Tracks und die Stimmung ein wenig angehoben. Dyro zeigt einfach, das er einer der mit Abstand besten Produzenten in diesem Genre ist und vor Innovation und neuem Sound keine Angst hat.

Dyro - Like A Boss

 

Fazit: “Like A Boss“ ist eine enorm fette Electro-House Produktion die sogar ein paar Innovationen aufweist. Das hohe Dyro Niveau kann einfach jedes Mal wieder überzeugen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares