Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Ein geeigneter Kandidat für die Sommerplaylist!

Cash Cash & Digital Farm Animals feat. Nelly - Millionaire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am 24. Juni erscheint das neue Studio-Album des US-amerikanischen Produzenten-Trios Cash Cash auf Warner Music. Bevor wir die Elektropopband im Interview über ihr neues Album “Blood, Sweat & 3 Years“ haben, wollen wir Euch einmal die aktuelle Single des Trios vorstellen. Am 3. Juni erschien die neue Single “Millionaire“ in Zusammenarbeit mit dem englischen Duo Digital Farm Animals und dem beliebten US-amerikanischen Rapper Nelly. Warum die Single eine geeignetere EM-Hymne als “This One’s For You“ wäre und weitere spannende Fakten, erfahrt Ihr bei uns.


Millionaire – 100 % Sommerfeeling

Mit dem Sound und den gepitchten Vocals aus dem Refrain steigt die Single gleich einmal ein und man hört sofort, in welche Richtung die Nummer geht. “I feel like a millionaire whenever she comes around, whenever I hear that sound”, mit diesen Vocals kommt der Refrain daher und bildet auch gleich den Anfang. Gesungen werden die einprägsamen Vocals von einem Kinderchor, wodurch der Gute-Laune-Effekt auch auf keinen Fall auf der Strecke bleibt. Unterlegt von einem bouncigen Beat und frischen Dance-Pop-Sounds werden diese Zeilen gleich beim ersten Hören zu einem waschechten Ohrwurm. Nach einem kurzen Refrain löst Nelly mit seinen Vocals ab.

Seine Rap-Parts klingen sehr sommerlich und kommen ziemlich temporeich daher. Man hört, dass die Chemie zwischen den vier Produzenten und dem Rapper stimmt. Der Refrain ist dann wieder von den Kinderchören geprägt und stimmt sich perfekt auf die Vocals von Nelly ab.

Man mag es zwar nicht glauben, aber Rap-Parts des “Hey-Porsche“-Sängers in Kombination mit Kinderchören klingen grandios. Darunter noch ein frischen Dance-Pop-Beat und schon hat man eine einfache Gute-Laune-Nummer für den Sommer 2016!

Cash Cash & Digital Farm Animals feat. Nelly - Millionaire

 

Fazit: Die “Millionaire“ von Cash Cash, Digital Farm Animals und Nelly darf auf Eurer Sommerplaylist auf keinen Fall fehlen. Für uns ist es in diesem Jahr bislang eine der besten und sommerlichsten Dance-Pop-Singles, die wir gehört haben und würde sich deutlich besser als EM-Song eignen. Wer gute Laune haben möchte, der greift hier zu. Die Vorfreude auf das kommende Album von Cash Cash ist riesig und eine wichtige Meldung prophezeit die “Millionaire“: Nelly ist zurück!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares